ProDad ReSpeedR 1.0.44 Funktionen

SWISS-TOM schrieb am 06.04.2020 um 18:51 Uhr

Hallo allerseits

Ich habe mit dem neuesten VDL Update das ReSpeedR Programm dazu bekommen und habe dazu Unklarheiten. Die beiliegende Hilfe und einige YT Tutorials habe ich konsultiert aber meine Frage bleibt.

1. Das Programm habe ich mal ausprobiert und habe fast alle Möglichkeiten verstanden. Gefällt mir gut und die Ergebnisse für Zeitlupe und Zeitraffer sind top. Was mir aber fehlt oder ich habs nicht gefunden ist die Funktion gleitender Übergänge von normaler Geschwindigkeit zu Zeitlupe oder Zeitraffer. Z.B. meine Originalszene ist 20 Sek. und ich will die ersten 5 Sek. im Original, dann 5 Sek. Zeitlupe, dann 5 Sek. Original und 5 Sek. Zeitraffer. Das kriege ich hin aber die Übergänge sind wie harte Schnitte und zum Betrachten unschön, das hätte ich lieber jeweils als gleitende, kurze Übergänge fast wie bei einer Kreuzblende. Oder noch lieber stufenlos bei jeder Geschwindigkeitsänderung ähnlich einer Blendedauer Einstellung.

Weiss jemand Rat oder ist das irgendwie nach dem VDL Import dort lösbar?

2. In diesem Programm fehlt mir die Möglichkeit der Vergabe eines eigenen Dateinamens beim Speichern der bearbeiteten Szene. Ich kann nur den gewünschten Speicherordner wählen aber der Dateiame bleibt identisch mit dem Namen der Originalszene. Ist schade aber ich könnte damit leben wenns keine andere Möglichkeit gibt.

Danke und Gruss, Thomas

Kommentare

wabu schrieb am 06.04.2020 um 19:21 Uhr

Du kannst ja in Magix per Keyframe die Geschwindigkeit steuern.

Da das früher nicht ging hatte ich mal ein Tutorial dazu geschrieben - müsste auch für  ReSpeedR helfen.

https://www.magix.info/de/tutorials/schneller-langsamer-stehen-beschleunigen-und-abbremsen-und-das-vorwrts-wie-rckwrts--334646/

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

SWISS-TOM schrieb am 07.04.2020 um 07:53 Uhr

Servus Walter

Danke für deinen Vorschlag. An KF habe ich nicht gedacht aber dein Wissen und Können gemäss dem Link ist auch interessant und lehrreich.

Have a nice Day, Thomas👍