ProDAD Adorage ist nicht richtig in Magix Video deluxe 2014 Premium und Vorgängerversionen integriert.
Hallo, bin seit langer Zeit begeisterter Nutzer von Magix Video deluxe. Habe aber erst jetzt so richtig Zeit gefunden, mich mit dem Plugin Adorage zu beschäftigen.
Ausgangslage:
Bei meiner ersten Videoschnittanwendung Magix Video deluxe 17 Premium Sonderedition gehörte ProDAD Adorage als Plugin zum Lieferumfang. Dieses wurde durch mich auch installiert. Hat soweit auch geklappt - das Adorage Plugin erschien unter dem Reiter Effekte als Button und konnte von dort auch bedient werden. Leider konnte ich im Programm diesen Effekt auf NUR EINEN Videoclip legen. Die Gestaltung eines Übergangseffektes zwischen zwei Videoclips ist mir mit Adorage in Video deluxe bisher nicht gelungen. Habe aber jetzt in der Bedienanleitung zu Adorage Plugin und auch in Videotutorials gesehen, dass das durchaus so vorgesehen und völlig unkompliziert ist.
Ich habe versucht, nach Bedienanleitung die Schritte nachzuvollziehen:
1. In der Timeline zwei benachbarte Videoclips übereinander legen/ineinander verschieben, wie bei Kreuzblende.
2. Mit der rechten Maustaste auf den jetzt vorhandenen Button(A/B) für die Übergangseffekte klicken, so dass sich das Kontextmenü öffnet.
Hier sollte dann neben der Auswahl anderer Überblendeffekte auch ProDaD Adorage zu finden sein. Das tut es aber nicht. Und das ist so in allen Versionen von Video deluxe - ich besitze Video deluxe 17 und MX Premium Sonderedition, 2013 Premium, 2014 Premium.
Bisher musste ich immer, um Adorage als Übergangseffekt anzuwenden, zwei Videoclips aus Magix extrahieren, diese dann in Adorage 3.0.99 separat bearbeiten und speichern, um diese dann wieder in den Film zu integrieren. Klingt mächtig kompliziert und ist es auch.
Was läuft verkehrt? Gibt es ein Patch/Tool, das diesen Fehler beheben kann? Ist bei der Installation von Version 17 schon etwas falsch gelaufen?
Ich würde viel darauf geben, wenn ich die herrlichen Effekte von Adorage auch als Übergang zwischen zwei Clips nutzen könnte, zumal viele Effekte ja als Überblendeffekte angedacht sind und so erst Sinn machen.
Wenn Sie mir da weiterhelfen könnten, würde das meine Zufriedenheit mit Magix-Produkten ins
unermessliche steigern.
Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antwort. Falls notwendig, könnte ich zu diesem Problem die entsprechenden Screenshots senden, sobald ich Ihre E-Mailadresse erhalte.
Im Voraus besten Dank
Andreas Jäschke