Probleme zwischen zwei Objekten_Format für exportieren.

filmfranzk schrieb am 25.02.2012 um 13:40 Uhr

Hallo zusammen,
ich hab das Problem, dass sich beim Übergang zwischen zwei Objekten kein flüssiger Übergang entsteht.
Ich filme mit MiniDV und überspiele die Videos mit "sweet movie live"-> Importiere das AVI. in Video deluxe MX Premium.
Das Problem war weg als ich die AVI-Datei mit Viedeo deluxe exportiert habe ( als MAGIX Video) und anschließend wieder einfügte. Nur das Problem war, daß die Qualität des neuen AVI schlecht war.
Momentan bin ich dabei das avi als AVI zu exportieren. Der Nachteil ist , das der Export eine 2Stunden Videos bereits 12 Stunden hinzieht.

Wer kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen ?
Wann nehme ich welches Format zum exportieren, bzw. mit welchem Format habe ich die geringsten Einbusen an der Qualität ?

vielen Dank im Voraus
bassmagix

Kommentare

geschi schrieb am 25.02.2012 um 14:11 Uhr

Hallo

Das Problem war weg als ich die AVI-Datei mit Viedeo deluxe exportiert habe ( als MAGIX Video) und anschließend wieder einfügte.

Was soll das den, als MAGIX Video, das wäre MXV, also hast du das Video als analog von der Cam ausgespielt und dann wieder digitalisiert?

Mann, oh Mann.

Ich filme mit MiniDV und überspiele die Videos mit "sweet movie live"->

Ja warum den das nur, wieso nimmst du nicht mit MAGIX auf?

Momentan bin ich dabei das avi als AVI zu exportieren. Der Nachteil ist , das der Export eine 2Stunden Videos bereits 12 Stunden hinzieht.

Der nächste Unsinn, wenn man schon DV-AVI hat, dann sollte man, wenn schon der  AVI Container gewünscht wird, auch bei DV bleiben und das dauert keine 12h, ausser der Film ist von vorn bis hinten mit Effekten voll.

Wann nehme ich welches Format zum exportieren, bzw. mit welchem Format habe ich die geringsten Einbusen an der Qualität ?

Das kommt doch drauf an was du machen willst, was dein Endprodukt sein soll?

1.Man nimmt mit VDL auf, nicht mit irgendeinen Programm, obwohl das ja keine AUFNAHMEN sind, sondern nur Kopien in Echtzeit.

2.Bearbeitung

3.Bei DV-AVI hast du den geringsten Verlust beim Export nach DV-AVI mit SmartRendering aktiviert.

filmfranzk schrieb am 12.03.2012 um 21:47 Uhr

merci für deine Unterstützung.

Hab mir nichts dabei gedacht, das Programm war bei der Kamera dabei.

Hat bis jetzt auch immer geklappt. Mein Problem war,  daß beim Übergang vom ersten auf das zweite Objekt

der Film hängen blieb.

Hab das Problem gepostet und jemand schrieb: exportieren wieder importieren dann müsste es laufen.

Ich werd in Zukunft nur noch mit MAGIX die Filme überspielen. Aber hat trotzdem jemand einen Rat wie ich das Aussetzen beheben kann ?

viele Grüße