Probleme Pro X2 mit HD-animierten Menüs, Brennen nicht möglich

icke_wa schrieb am 27.01.2010 um 18:42 Uhr
Win 7 / 64bit.
Wenn ich statische Menüs verwende, ist das Brennen möglich.
Nur bei animierten Menüs klappts nicht.
Ich habe nicht alle probiert aber die Lounge und Kino 16:9 gehen nicht.
Beim Brennvorgang beim Ende Schritt 2 zum 3. friert das Programm ein.
Hat jemand eine Lösung oder weis jemand welche funktionieren und welche
nicht?

Bitte um sachliche Antwort.

Kommentare

geschi schrieb am 27.01.2010 um 18:46 Uhr
Wie lange ist dein einfrieren?
Das ist schon möglich das der Encodiervorgang für so ein Menü bis zu 4h dauert.
NACHTRAG: "4 Stunden für ein Menü kann ich mir nicht vorstellen."
Naja, wenn du meinst, dann kannst du dir das nicht vorstellen, ist aber so.
Testprojekt:
Tophardware, 1 min. Film, Schach (HD) als Menü, 4h17min. Encodierzeit, soviel zum Thema "kann ich mir nicht vorstellen".
Dann suche doch deine dbk.log Datei von VPX und lade den letzten Versuch hier hoch, dann sehen wir schon was sich tut.

icke_wa schrieb am 27.01.2010 um 19:20 Uhr
Danke Geschi für Deine Antwort,
hier nun meine-

Beim 1. Mal eine ganze Nacht, danach einige Stunden bis ich abgebrochen habe.
Nicht animierte Menüs benötigen gerade mal 1 Minute.
4 Stunden für ein Menü kann ich mir nicht vorstellen.
Der ganze Film ist ja eigentlich nach 3 Stunden durch und der hat ca. 12 GB.
Was fehlt ist nur noch das Menü.

Nachtrag:
8 Minuten - keine 4 Stunden wenn man sein Problem gelöst hat.
Soviel zum Thema Top-Hardware - und keine weiteren Kommentare von mir - denn ich bleibe sachlich - nicht wie andere Mitglieder hier!!!
icke_wa schrieb am 28.01.2010 um 19:08 Uhr
Hallo Geschi.
Danke für Deine Antwort.

Nachtrag:
Das kann so nicht stimmen. Ich hatte eine dbk.log. Jedoch war die von einer vorherigen Video de Luxe 16-Installation. Die war nicht versteckt. Ich habe daraufhin alle Reste die die Deinstallation leider übrig gelassen hat, alle gelöscht inkl. diesem Verzeichnis.  Meine Pro X2 habe ich gestern komplett de- und wieder installiert.
Dieses Verzeichnis in der diese Log-Datei stand ist nach der Neuinstallation nicht mehr vorhanden. Demnach ist die Pro X2-Version anders aufgebaut.
2 Filme habe seither testweise erstellt und dennoch ist keine Log-Datei vorhanden.
Ich würde Dich bitten das Du deinen Support-Spezialist befragst. Wenn Du willst, gib mir Bescheid, was er zu sagen hat. Interessiert mich wirklich. Vielleicht habe ich ja noch ein anderes Problem.
Ansonsten Danke - Wirklich!

Und noch ein Nachtrag:
Jetzt hätt ich Dir fast Recht geben müssen. Aber auch nachdem ich die versteckten Dateien auch anzeigen lasse, finde ich die log-Datei trotzdem nicht.
Seit wann sollen diese denn überhaupt versteckt sein??
Hab ich in meiner 25-jährigen Berufserfahrung als IT-Fachmann noch nicht erlebt.
Könntest Du @Tom nochmals aktivieren???
Deine Smilies sind überflüssig - weisst Du das? Sie ziehen das ganze ins Lächerliche und sind absolut nicht sachlich noch nötig.
Bitte lass Sie weg, falls Du nochmals eine Antwort gibst.

Nachtrag:
Ich kann nicht mehr als meine Laufwerke nach dieser dbk.log-Datei zu durchsuchen. Da ist nichts zu finden. Und warum soll jetzt ein gewisser Supportleiter daran schuld sein???
Lassen wir das Ganze - Du hast Recht und alle anderen genervten Community-Mitglieder und ich haben unsere Ruhe.
Nachtrag zum Support:
Die wollten diese Log Datei nicht und es wurde auch nicht von mir behauptet das der Support eine derartige Aussage machte.
Und nochmals möchte ich um Höflichkeit bitten. Du solltest vorsichtig mit Deinen Äusserung sein. Ich schreibe hier keinen "Reinen Quatsch" sondern reine Tatsachen.

Das Problem wurde vom Support gelöst.
Eine dbk.log Datei gibt es nicht bei Pro X2. Diese war noch von meiner Erstinstallation von deluxe 16 dessen Verzeichnis beim Deinstllieren mal wieder nicht gelöscht wurde - Typisch.
Das Problem wird verursacht durch einen anscheinend nicht ganz unwichtigen Haken.
Text vom Support u.a.:
Stellen Sie bitte in den Programmeinstellungen (Taste Y), unter Anzeigeoptionen -> Vorschau im Arranger -> Videomodus, die Hardwarebeschleunigung (Direct 3D) ein und deaktivieren Sie dann unbedingt die zusätzliche Option "Beschleunigung für hochauflösende MPEG Dateien".

Das encodieren eines HD-animierten Menüs dauert ca. 8 Minuten bei Core 2 Quad-Proz. Bei schnelleren CPU´s als 2,5 Ghz wird es schneller gehen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfeversuche.
Vielleicht klappt es ein anders Mal - auch ohne Supportanfrage.


geschi schrieb am 29.01.2010 um 18:49 Uhr
"Eine dbk.log Datei gibt es nicht bei Pro X2."
Das ist reiner Quatsch und wenn diese Antwort vom Support kommt, na DANKE!!
Meldung ergeht sofort an den Supportleiter!
Für alle User die hier mitlesen, natürlich gibt es auch in diesen Programm die dbk.log Datei!!
------------------------------------------------------------------------------------------
Achso, diese Antwort mit der dbk.log Datei kam gar nicht vom Support, sondern von dir, weil du diese Datei nicht gefunden hast und dann gibt es sie natürlich auch nicht, na klar.
Weißt du eigentlich das es in Windows versteckte Dateien gibt, da muss man vorher dem System sagen das es alle Dateien anzeigen soll, achso.... , wo sind dann die reinen Tatsachen, sind es dann doch keine.
Der Einzige der hier nervt bist du mit solchen Meldungen von der dbk.log Datei, das es sie nicht gibt.
Die dbk.log Dateien waren IMMER schon versteckt.
@Tom hat sich damit erledigt, nur so eine Antwort vom Support müsste man abstellen, deswegen auch meine PN an dich.