Probleme mit Vita 2, warum kann die Kabinettdatei _959apvd.cab kann nicht gelesen werden?

rudolf.kucera schrieb am 10.10.2013 um 23:31 Uhr

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Bei der Installation von Music Maker 2013 Premium (Version 19.0.0.29 (UDC1)) bricht die Installation bei Aufgabe 10 von 11: Installieren von Vita 2 bei ca. der Hälfte ab, mit der Mitteilung:

Die für die Installation erforderliche Kabinettdatei "_959apvd.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler oder einen DVD-Lesefehler hin.

Mein System ist ein Dell-Laptop mit Intel Core i7-3630QM CPU @ 2.40 GHz, 8,00 GB RAM und Windows 8 Pro 64-Bit.

Einen Netzwerkfehler oder einen DVD-Lesefehler kann ich eigentlich ausschließen, da sich die Software auf meinem alten HP Pavillion mit WIN XP fehlerfrei installieren ließ, und ich alle Dateien auf die Festplatte kopiert habe.

Warum klappt nun die Installation unter WIN 8 nicht vollständig?

Aufgabe 11 von 11: Installieren von Vita 2 Zusatzkontent funktioniert dann wieder.

Im Ergebnis läuft das Programm zwar, aber ohne die Vielfalt an Instrumenten und sehr viele Loops können nicht eingespielt werden, bzw haben dann nicht den entsprechenden Instrumentenklang. Es kommt dann die Fehlermeldung: "Folgendes VST-Plug-in kann nicht geladen werden: Vita"

So ist dass Programm eigentlich nicht sinnvoll nutzbar.

Auch die automatisierte Kundendienst-Anfrage funktioniert nicht, angeblich ist der Computer nicht mit dem Internet verbunden.

Deinstallation und Wiederinstallation mit Kombilitätsmodus für WIN XP hat hier auch nichts gebracht, ebenso das Reparieren durch die Programmeigene Routine (Fehler 1603). Ich kann Vita 2 einfach nicht installieren!

Kann mir hier jemand helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2013 um 01:49 Uhr

Überprüfe mal deinen arbeitsspeicher und säubere die install dvd

rudolf.kucera schrieb am 11.10.2013 um 07:05 Uhr

Danke für die Tipps.

Die Install DVD ist frisch aus der Verpackung, außerdem funktioniert die Installation ja auf meinen alten XP-Rechner tadellos. Nur ist der halt recht schwach auf der Brust und das Arbeiten macht hier keinen Spass.

Arbeitsspeicher überprüfen? Hardwaremäßig oder softwaremäßig? Mit dem Arbeitsspeicher (8GB) hatte ich bisher keine Probleme, mein Magix Video läuft auch ohne Probleme.

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es am Arbeitsspeicher oder der DVD liegt (ich installiere ja auch über die Festplatte, d.h. Kopie auf Festplatte gezogen und dann installiert).

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2013 um 09:49 Uhr

Arbeitsspeicher prüfen mit einem Programm und einer Livecd, war nur eine Idee, weil derselbe Fehler kommt auch mal bei Betriebssysteminstallation vor, und in dem Falle ist fast immer Arbeitsspeicher defekt.

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2013 um 10:40 Uhr

Starte mal den Dell PC Checkup um Hard- oder Softwareprobleme auszuschließen.

BilderMacher schrieb am 11.10.2013 um 13:42 Uhr

Ich kann mich irren, vermute aber ein Windows 8 Problem mit dem Windows Installer.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.10.2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

rudolf.kucera schrieb am 19.10.2013 um 20:23 Uhr

Hallo an Alle,

Danke für Eure Tips und Anregungen.

Ich habe nun die betreffenden Ordner von meiner XP-Installation auf die WIN 8 Installation rüberkopiert. Jetzt funktioniert der Musik Maker wie er soll.

Warum die Installation unter WIN 8 nicht geht, wird sich mir wohl nicht mehr erschließen. Auch unter WIN 8.1 ging's nicht.