probleme mit soundcard oder software???

barbora ferreira schrieb am 18.01.2008 um 18:14 Uhr
Hallo...
Hab magix music maker 2008 xxl gakauft aber leider funkcioniert es nicht so gut.
Synthetizers funkcionieren ab und ja und ab und zu nicht...Keyboard genouso...
und der software gehet auch manchmal von allain aus...ohne grund.
Ich habe Hp notebook win Vista, 1,93 Ram , SPDIF 48 000 Hz, 16 bit.
Ich verstehe nicht viel was das alles bedeuted aber kann sein das es alles wegen meine soundcard pasiert???
Ich hab mir schon gedacht eine neue zu kaufen und es war Fast Track PRO(M-Audio) 96KHz,USB,....kann mir jemand sagen ob das funkcionieren werde???
Danke viel mals...

Kommentare

Sholly2 schrieb am 21.01.2008 um 15:43 Uhr
Hallo,

generell vorab: Vista ist der Systemkiller schlechthin, was da alles in die Hose gehen kann ... also wens geht Windows XP organisieren :-). Als erste bei Audio Anwendungen immer das Soundschema umstellen ("Keine Sounds, findet man unter "Systemeinsteuerung-> Sounds und Audiogeräte->Sounds). Dann sollte man unter Vista unbedingt den schönen Look abschalten und sich wenigstens das XP Design einstellen, was braucht man die Transparenz wenn nix klngt :-).
Die Soundkarten in den Standardnotebooks sind im allgemeinen für Muskkanwendungen nicht die besten, Echtezeitanwendungen wie z.B. Systhesizer und andere virtuelle Klangerzeuger im Music Maker spielen geht nur mit ASIO kompatiblen Soundkarten richtig gut, eventuell auch mal Magix-Low Latency als Einstellung ausporbieren (bei geöffnetem Music Maker "Y" drücken und dann bei den Sounds-Audiogeräten schauen). Externe USB Soundkarten gibt es ja genug gute, M-Audio als auch Terratec liefern hier ein anerkannt gutes Presi-Leistunsgverhältnis.

Viel Spaß beim Music Maken ...