Probleme mit NeatVideo innerhalb von MAGIX Pro 18.0.1.209

manfred-salzmann schrieb am 30.09.2018 um 10:04 Uhr

Problem: Unsauberer Import von MP4-Dateien (FHD & UHD) mit 29.97fps als auch 30fps in MagixDeluxe.

Im Vorschaufenster & beim Export werden Frames doppelt als Kopien dargestellt/ausgegeben. D. h. Step forward=identisches Bild! Wenn dieser Effekt auftritt, so kommt es auch bei den darauffolgenden Frames zu Kopiereffekten von einzelnen Frames, bis sich das ganze wieder "beruhigt", bis zum nächsten Auftreten dieses Effektes. Das führt zu Rucklern (wenn man genau hinsieht) beim Ergebnis. Wenn das selten auftreten würde, so könnte darüber hinweggesehen werden. Aber es tritt häufiger auf und ist für mich nicht akzeptabel. Dieser Effekt tritt auch mit Videos unterschiedlicher Herkunft auf.

Da ich schon lange mit Magix arbeite und mir dies noch nicht früher schon beim IMPORT aufgefallen ist (Magix-Export hatte m. E. schon immer seine Schwierigkeiten!), muss dies relativ neu sein!

Bevor nun wieder die Ursache bei meinen Videos/System gesucht wird!!!!:

Ich verwende neuerdings zum Reduzieren von Rauschen in Videos das Programm "NeatVideo4" (super Software) und ich dachte das läge an dieser Software (relativ zeitgleich mit dem Upgrade von Magix installiert) und habe mich mit denen in Verbindung gesetzt. Siehe da: die kannten das Problem auch schon von Magix und dies nicht nur bei MagixVideoDeluxe sondern auch bei Magix Video Pro X 16.0.1.236 and Movie Edit Pro Plus 17.0.2.159. Da hatten sich auch schon andere Kunden beschwert. Dieser Effekt hat mit dem NeatVideo4-Plugin nichts zu tun

Antwort von NeatVideo:

"We investigated that issue and concluded that it is likely caused by a bug in the host application itself, so we reported it to the developers of Magix for further analysis. We haven't received any results from them yet but it is quite likely that they are working on that problem.

Frage an das Forum:

Gibt es ein workaround/Einstellungen, die diesen Effekt vermeiden? Ich versuche gerade die Videos mit einer anderen Software vor dem Magix-Import zu I-Frame Videos zu konvertieren (nebenbei: diese konvertierten Videos sind einwandfrei, da treten diese Verdopplungseffekte nicht auf). Ich bin da noch am Dauertesten. Scheint aber bisher zu funktionieren, wäre aber auf Dauer keine Lösung.

Also kennt jemand eine Lösung? So kann ich leider mit Magix nicht weiterarbeiten.

Kommentare

wabu schrieb am 30.09.2018 um 14:01 Uhr

Wie ist denn deine Filmeinstellung.

Vielleicht hilft dies hier.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

manfred-salzmann schrieb am 30.09.2018 um 15:59 Uhr

Danke für Deinen Hinweis. Daran habe ich natürlich als erstes gedacht und habe zum Testen jeweils nur ein Video in ein Magix-Projekt gepackt mit den richtigen Filmeinstellungen. Der Effekt ist aber geblieben......schon bei der Voransicht. Leider tritt dieser Fehler nicht immer an der gleichen Stelle auf, wenn dieselben Videos in neue Projekte importiert werden. Dann ist der Fehler an einer anderen Stelle. Aber natürlich innerhalb eines Projektes reproduzierbar. Aber beim Kopieren des Videos innerhalb eines Projektes in einen neuen Film bleibt der Fehler an der gleichen Stelle. Auch Löschen der HDP-Dateien vor dem wiederholten Importieren hat wie zu erwarten nichts gebracht.

Allerdings habe ich heute wie schon beschrieben die Videos vor dem Importieren zu I-Frame Videos konvertiert...und da tritt der Effekt nicht auf! Ist natürlich nicht schön und wie beschrieben scheint das ein Problem "allgemeinerer Natur" zu sein.

manfred-salzmann schrieb am 04.10.2018 um 11:53 Uhr

Update durch intensive Untersuchung des Auftretens dieses Fehlers:

Es sind von diesem Fehler nur Nutzer betroffen, die in der Magix-Software Plugins verwenden, die das API von Magix verwenden! Und der Fehler der Verdoppelung von Video-Frames tritt häufiger bei längeren Videos auf (>100 Sekunden), als bei kürzeren!

Das ist natürlich sehr unschön! Denn Plugins nutzen häufig das API.

BilderMacher schrieb am 05.10.2018 um 13:02 Uhr

Es sind von diesem Fehler nur Nutzer betroffen, die in der Magix-Software Plugins verwenden, die das API von Magix verwenden! 

Das habe ich noch nicht verstanden. Beim Import sind ja eigentlich noch gar keine PlugIns verwendet worden. Wie kann das dann einen Einfluss haben? Oder meinst du was ganz anderes?

Und woher stammt deine Information?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

manfred-salzmann schrieb am 06.10.2018 um 09:42 Uhr

Es sind von diesem Fehler nur Nutzer betroffen, die in der Magix-Software Plugins verwenden, die das API von Magix verwenden! 

Das habe ich noch nicht verstanden. Beim Import sind ja eigentlich noch gar keine PlugIns verwendet worden. Wie kann das dann einen Einfluss haben? Oder meinst du was ganz anderes?

Und woher stammt deine Information?

Wie schon beschrieben fiel mir das komische Verhalten bei Nutzung den NeatVideo Plugins auf.

Ich habe mich dann mit denen mehrfach in Verbindung gesetzt. Das war die letzte Antwort:

"Thank you for describing your tests. We also ran similar tests on our side and so far our conclusion is the following:

To process video data Neat Video asks Magix to provide input frames to Neat Video. Neat Video does that using the special interface (API) of Magix. To provide those frames, Magix reads those frames from the clip and then sends the decoded frames to the plug-in using the API. The problem arises not in the file reading part of Magix, but in the sending the right frames to the plug-in vie the API. Magix in some cases sends incorrect, duplicate frames to the plug-in. So the problem is in the way Magix selects frames when sending frames to the plug-in. The plug-in is given those incorrect (duplicate) frames and to you that looks like it is the plug-in who creates the problem but in fact the problem arises in Magix at the point when Magix is choosing and sending input frames to the plug-in. The problem shows up  with Neat Video because Neat Video uses the API of Magix where that problem resides. If you do not use a plug-in that utilizes that API, then the faulty part of the API will not be active and will not create that problem.

That is what we reported to the developers of Magix and what we are waiting for them to verify and correct."

Was ich aus meinen Tests noch mitgenommen habe ist: Video <100s machen seltener Problem und I-Frame Videos ebenso.

 

BilderMacher schrieb am 06.10.2018 um 10:44 Uhr

Was hat das jetzt mit NeatVideo zu tun? Ich importiere das Rohmaterial. Da ist kein NeatVideo drauf - wie auch.

Also hast du doch kein Problem beim Importieren, sondern wenn du NeatVideo anwendest.

Das ist doch was ganz anderes.

Und kannst du das mal ins Deutsche übersetzen, was die da schreiben?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

manfred-salzmann schrieb am 06.10.2018 um 11:00 Uhr

Was hat das jetzt mit NeatVideo zu tun? Ich importiere das Rohmaterial. Da ist kein NeatVideo drauf - wie auch.

Also hast du doch kein Problem beim Importieren, sondern wenn du NeatVideo anwendest.

Das ist doch was ganz anderes.

Und kannst du das mal ins Deutsche übersetzen, was die da schreiben?

Die Fehler beim Import hatte ich auch. Die habe ich aber noch nicht so intensiv untersucht, wie die mit dem NeatVideo Plugin. Kommt noch. Leider habe ich noch keine Software gefunden, die Videos auf doppelte Frames untersuchen kann, sonst wäre ich da auch schon weiter. Die Fehlertests sind ziemlich zeitaufwendig, und eigentlich will ich Videos machen und nicht mühevoll die Ursache für Softwarefehler anderer herausfinden.

Das ist schönes einfaches Englisch und mit Google-Übersetzer kein Problem. Für diejenigen, die Englisch können ist der Originaltext häufig besser als eine Übersetzung.

BilderMacher schrieb am 06.10.2018 um 18:12 Uhr

Das ist hier aber ein deutsches Forum, da wäre es schon gut auch eine Übersetzung des Textes zu haben. Und ich lehne es ab, dass ich das machen soll.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

marion51 schrieb am 07.10.2018 um 11:02 Uhr

Für diejenigen, die Englisch können ist der Originaltext häufig besser als eine Übersetzung.

Es soll auch noch User geben die nicht so mit dem Englischen vertraut sind. Diese kann man doch nicht so einfach ausschließen. Auch diese haben mit ihrem Geld das Programm angeschafft.

Irra schrieb am 07.10.2018 um 12:11 Uhr

wichtig wäre aber auch, die Überschrift zu diesem Thread zu ändern, denn es geht wohl nicht um inkorrekten Import

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

manfred-salzmann schrieb am 17.11.2018 um 06:47 Uhr

So. Nach einigen Wochen der Arbeit mit Magix kann ich sagen, dass der ursprüngliche Titel wohl richtig ist!

Magix hat sowohl Probleme mit NeatVideo als auch mit dem Einlesen von MP4-Videos. Ich habe das nun mehrfach getestet. Beim Einlesen von MP4 Videos (FHD & UHD) liest das Importmodul von Magix die Filme nicht richtig ein. Es entstehen doppelte Frames und dabei werden einzelne Frames von der Verdopplung "verschluckt".

Da ich in den letzten Wochen diese Videos mit einer anderen Software zu I-Frames konvertiert habe bevor ich die dann in Magix eingelesen habe trat dieser Effekt nur noch gelegentlich auf. Aber bei "normalen" MP4 Videos immer wieder.

Sollte das nur mich treffen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Problem: Unsauberer Import von MP4-Dateien (FHD & UHD) mit 29.97fps als auch 30fps in MagixDeluxe. Übrigens auch schon in der vorherigen 2018er Version.

Der Fehler scheint in der HDP-Datei zu liegen: Wenn ich das fehlerhafte Video allein in eine Magix-Datei einlese und diese Datei in den Projekt-Ordner des Videos kopiere und dabei die ursprüngliche HPD-Datei überschreibe, ist der Fehler in der Voransicht weg????!!!! Der Fehler tritt allerdings immer noch im Export auf. Wenn das Projekt nur das einzelne Video enthält, ist der Export ok. Sobald mehrere Videos im Projekt vorhanden sind, ist der Export wieder fehlerhaft!

BilderMacher schrieb am 17.11.2018 um 08:33 Uhr

So. Da ergeben sich nun mehr Fragen als Antworten nach deinem letzten Kommentar!

Ich habe das nun mehrfach getestet. Beim Einlesen von MP4 Videos (FHD & UHD) liest das Importmodul von Magix die Filme nicht richtig ein. Es entstehen doppelte Frames und dabei werden einzelne Frames von der Verdopplung "verschluckt".

Das ist pauschal. Ich importiere auch MP4-Videos aus einer Pana. Fz300. Da "verschluckt" Video deluxe nichts!

Da ich in den letzten Wochen diese Videos mit einer anderen Software zu I-Frames konvertiert habe bevor ich die dann in Magix eingelesen habe trat dieser Effekt nur noch gelegentlich auf. Aber bei "normalen" MP4 Videos immer wieder.

Bedeutet das, dass Du "progressive scan"-Videomaterial (p) in Interlace-Bildmaterial (i) umwandelst und damit mehr Nachteile vom Zeilensprungverfahren in Kauf nimmst?

Angaben aus dem MediaInfo-Protokoll:

Scantyp: progressiv
Scantyp: Interlaced

Sollte das nur mich treffen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Kann gut sein. Es liegt ja nicht am Programm, sondern am Material, was Du aus der Kamera bekommst.

Mit MediaInfo kannst Du das analysieren.

Der Fehler scheint in der HDP-Datei zu liegen:

Das halte ich für eine Fehlinterpretation. Denn die .HDP ist ein Hilfsdatei, in der das Programm "MAGIX Video deluxe" die Audiospur des Videos speichert.

Das bedeutet auch, dass deine Konvertierung von p- in i-Material auch nichts bringt. Audio bleibt so.

Wenn ich das fehlerhafte Video allein in eine Magix-Datei einlese

Du meinst sicher das Projekt und somit die Projekt-Datei (.MVP)?

und diese Datei in den Projekt-Ordner des Videos kopiere und dabei die ursprüngliche HPD-Datei überschreibe, ist der Fehler sowohl in der Voransicht als auch beim Export weg????!!!!

Was Du hier machst, verstehe ich nicht! Was ist der Sinn dahinter?

Der Fehler tritt also immer dann auf, wenn im Projekt mehrere Videos vorhanden sind!

Ah, okay.

Ist der MAGIX-Support über Deine Beobachtungen schon unterrichtet worden und kann der SUPPORT Deine Beobachtung bestätigen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.11.2018, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

manfred-salzmann schrieb am 17.11.2018 um 08:48 Uhr

Ich habe des Support noch nicht informiert. Da kommt nichts.....siehe NeatVideo (dieser Fehler hat wahrscheinlich die gleiche Ursache wie das aktuell beschriebene Verhalten. Sind die Videos < 1Min. lang & die einzige Datei des Projektes/Films, tritt der Fehler mit NeatVideo nur selten auf!).

Ich habe meinen letzten Kommentar nochmals konkretisiert und etwas verändert (solltest du noch einmal lesen).

Ich benutze 3 verschiedene Kameras mit 3 verschiedenen MP4-Dateitypen (u. a. FHD/UHD 29,97fps, 30fps). Ich mische Dateien mit verschiedenen fps nicht! Der Fehler tritt mit allen Kameradateitypen auf.

BilderMacher schrieb am 17.11.2018 um 09:10 Uhr

Ich habe da noch eine Ergänzung:

Der Fehler scheint in der HDP-Datei zu liegen: 

Das ist ja schnell gegengeprüft. In den Programmeinstellungen bei Video/Audio die Option "Video mit Ton importieren" deaktivieren.

Damit gibt es keine .HDP, die Du als Ursache ansiehst. Natürlich müssen die vorhandenen gelöscht werden, um das Ergebnis der Gegenprobe nicht zu verfälschen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

manfred-salzmann schrieb am 17.11.2018 um 09:23 Uhr

Mit dem Wechsel der HDP-Datei ist nur die Voransicht ok. aber leider der Export doch nicht .....wäre auch unlogisch.

Der Export ist nur ok., wenn das Video das einzige im Film ist; d. h. am Video scheint es nicht originär zu liegen.

manfred-salzmann schrieb am 17.11.2018 um 09:36 Uhr

Jetzt habe ich was ganz verrücktes gemacht: Ich habe zum MainConcept MP4-Modul gewechselt! Und da ist der Export des gleichen Projektes ok.!

manfred-salzmann schrieb am 22.11.2018 um 13:34 Uhr

Hallo, Blog-Beobachter.

Magix-Support hat geantwortet! Fehler für Magix nachvollziehbar! Also keine Geister!

Mal schauen, ob es bald einen Patch gibt.

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2018 um 10:32 Uhr

Prinzipiell würde ich krumme Framraten dem Film anpassen. Also Objekt wählen Effekt Geschwindigkeit und wie Film auswählen. Aus den krummen Werten werden dann gerade Werte und es gibt keine Neuberechnung.

Die Geschwindigkeitsveränderung ist vernachlässigbar.

manfred-salzmann schrieb am 23.11.2018 um 13:23 Uhr

Das fehlerhafte Einlesen und Encodieren von MP4 Videos mit dem VDL Standard-Codec tritt mit allen möglichen Video-Typen auf. S. o.

Filmframerate und Video fps stimmen immer überein.

Ich habe ein Beispielprojekt an Magix geschickt und siehe da, der Fehler konnte nachvollzogen werden. Bei Umstellung auf MainConcept ist der Fehler weg.

Ich hatte Probleme mit dem Standard Codec auch schon bei AVCHD und HEC gepostet. Da kann man auch bei Standbildern ein atmen (pumpen ?) am Ende jeder GOP sehen, allerdings ist dieser Effekt klein.

Also da stimmt etwas im Zusammenspiel VDL/Standard Codec nicht.

Im Moment arbeite ich wie folgt:

Import mit MC Codec, Export MPEG, Encoding zu MP4 mit einer anderen Software. Keine Probleme. Jedenfalls bisher. Nicht schön, aber funktioniert wenigstens.