Probleme mit Musikdateien beim Programm Magix - Fotos auf DVD MX Deluxe

Lassiter schrieb am 21.06.2012 um 08:15 Uhr

Wenn ich Musikdateien in das Storybord ziehen möchte lehnt das Programm dies ab mit dem Hinweis

"Das Dateiformat......kann von Magix Fotos auf CD u. DVD nicht gelesen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls Sie nicht die Berechtiung zum Lesen u. Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden Sie sich an einen Administrator".

PS: Ich bin der alleinige Nutzer meines PC. Ich arbeite seit Jahren bereits problemlos mit der "alten" Software "Fotos auf CD & DVD 7", ohne hier mit Musikdateien je ein Problem gehabt zu haben, egal, ob es sich um eine MP3-Format oder um ein WMA-Format etc. handelt.

Wer kann mir Hilfestellung geben - wäre sehr dankbar darüber. Es ist letztlich sehr ärgerlich, wenn man mit einer neu gekauften Software - Magix Fotos auf DVD MX Deluxe - solche Probleme hat!

Arbeite mit Windows Vista, Home Premium, 32 BIT Version.

Vielen Dank

R. S.

Kommentare

marion51 schrieb am 21.06.2012 um 16:26 Uhr

neuester update stand?

gearbeitet wird im timeline modus.

dort kannst du   vorausgesetzt der codec kann gelesen werden, die musik per drug und drop in die zuständige spur ziehen.

gruß

hmann34 schrieb am 02.07.2012 um 22:56 Uhr

Hallo Lassiter