Probleme mit Menü

whiteboard schrieb am 06.04.2015 um 14:35 Uhr

Hallo, ich bin vor einigen Monaten von MVD2013 auf 2015 gewechselt, und hab ersten Film fertig geschnitten. Beim Anlegen von DVD/BD Menü habe ich verschiedenste Probleme:

1. wenn ich Vorlagen wie Spin oder Zug nehme, kann ich Ton nicht ändern (Fehlermeldung). Wenn ich in Arranger gehe, hat der Ton speuielles Format (bspw. meim Zug train..._ogg.HDP. Wenn ich andere Musik versuche reinzuziehen, geht es nicht. Wie kann ich Ton ändern?
  2. Gewisse Szenen fangen schwarz an, und entsprechend bei den Bewegungsmenüs ist das Vorschaubildschwarz. Auch hier im Arranger kann ich nichts drag & drop machen. Bzw. irgendwo (Zeit) auswählen, wo das Vorschaubild denn anfangen sollte
  3. Die Kapitelmenüs waren im MVD2013 oft animiert (wie bsp. die Buchvorlage (kenne genauen Namen nicht)). Wenn ich von altem Projekt lade, sind es nun nur noch Bilder anstelle von Clips. Auch bei (allen?) Vorlagen von 2015 sind es nur Bilder anstelle von Clips in der Menüvorschau. Hat es irgendwo (versteckt?) eine Option, um diese animiert zu haben?

Ich habe im Board gesucht, aber nichts gefunden, was hilft, sonst bitte gerne auch auf entsprechende Beträge verlinken.

Danke und Gruss, Whiteboard

Kommentare

annegleb schrieb am 07.04.2015 um 10:52 Uhr

Hallo Whitboard,

zu 3: vielleicht hilft es, In VdL 15 gibt es unter Effekte - Bildvorlagen - Deko ein animiertes Fotobuch sowie andere animierte Vorlagen.

Gruß annegleb

marion51 schrieb am 07.04.2015 um 13:40 Uhr

animierte sind doch vorhanden. Allerdings kann es sein, dass in der 2015er die von 2014 nicht enthalten sind.

Willst Du diesselben haben, bei Catooh kannst Du sie erwerben.

Gruß

whiteboard schrieb am 11.04.2015 um 13:35 Uhr

@marion51: danke für die Antwort, das hat es aber nur bei gewissen Hauptmenüs. Ich möchte auch bei den Untermenüs animierte, wie es bei 2013 noch dabei hatte. Muss ich jetzt extra defür zahlen?

@annegleb: danke, kannte ich noch nicht. Sind aber wohl eher für den Film selbst.

Gruss, Whiteboard