Probleme mit Magix Video deluxe 2007

Homi87 schrieb am 07.09.2010 um 14:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit Jahren mit "Magix Video deluxe 2007"und bin damit voll zufrieden.

Aber seit gestern treibt es mich in den Wahnsinn.

Hab heuer für meinen Urlaub extra einen neuen Camcorder mit HD Auflösung gekauft. Mit meinem Quicktime-Player (neueste Version) kann ich alle Videos am PC optimal anschauen und mit Ton. Nun möchte ich die Videos (MOV-Datei) ins Magix importieren.

Problem 1: Ich kann nicht alle einzelnen Videos importieren. Ungefähr bei jedem vierten Video kommt eine Fehlermeldung und bei diesem Video ist kein Ton dabei.

Problem 2: Hab ein paar Videos von einer Gesamtlänge von NUR 4min jetzt importiert. Wenn ich diese dann bearbeiten will, kommt ständig die Fehlermeldung "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen: Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler." Auf meiner Festplatte ist aber noch reichlich Platz! Irgendwann hängt sich schließlich das Programm dann auf.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen. Im Vorraus schon mal vielen Dank!!!

Aber eine Frage hätte ich allerdings noch: Gibt es einen Trick, bei dem man alle Videos auf einmal ins Magix importieren kann? Weil ich immer jedes Video einzelnen anklicken muss und das bei 300 langsam lästig wird :-)

Kommentare

jens_rossberg schrieb am 07.09.2010 um 14:46 Uhr

Video deluxe 2007 ist für die Bearbeitung von Videos in HD-Auflösung aus meiner Sicht völlig ungeeignet, weil viel zu alt. Das Programm ist im Herbst 2006 erschienen und natürlich auch auf dem Stand der Technik von vor

4 Jahren, da kann man nicht erwarten, dass es HD-Videos bearbeiten kann.

Kauf Dir ein Video deluxe 17 Plus oder Premium. Das macht einen super Eindruck.

Testversionen kannst Du von der MAGIX-Homepage herunterladen.

Irra schrieb am 07.09.2010 um 14:46 Uhr

Nur die Plus- oder Premiumversionen von videodeluxe können HD-Material verarbeiten. Überspiel die Videos mit der Software, die deiner Kamera beilag und konvertiere sie.

Bevor du dir eine neue Programmversion kaufst schau erst mal ob dein PC ausreicht. HD-Bearbeitung stellt hohe Ansprüche an CPU und Grafikkarte.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Homi87 schrieb am 07.09.2010 um 14:50 Uhr

Un dihr glaubt, mit einer neuen Version dürften diese Probleme der Vergangenheit angehören???

Ja wenn das so ist, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Gibt es auch eine gute Freewareversion von Magix...???

Alexander_Berndt schrieb am 07.09.2010 um 14:51 Uhr

Hallo,

vdl2007 kann noch nicht so gut mit den mov-Dateien umgehen. Am besten du importierst Video für Video und gibtst das gleich wieder als MPEG-2-Video aus.

Oder du versuchst es mal mit der Testversion von vdl17.

jens_rossberg schrieb am 07.09.2010 um 15:02 Uhr

Freeware-Versionen gibt es nicht.

Es gibt allerdings Testversionen, die man bei Registrierung bis zu 30 Tage nutzen kann.

marion51 schrieb am 08.09.2010 um 13:26 Uhr

ist schon viel gesagt dazu, aber du mußt in jedem fall deinen pc überprüfen. hd bearbeitung ist ein völlig anderes thema,worüber du dich det.informieren solltest, wie sd oder analog.

bevor du dir eine testversion herunterlädst kläre es ab. die vdl17 würde ich derzeit noch nicht nehmen. ist mit zuvielen bugs behaftet. verfolge die forumsmeinungen.

siehe:

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

viel erfolg + gruß