Probleme mit MAGIX Samplitude Music Studio 2016

rodneymullen1 schrieb am 29.02.2016 um 18:48 Uhr

Hallo liebe MAGIX-Gemeinde (Musikerfreunde),

ich habe mir letzte Woche das MAGIX Samplitude Music Studio 2016 gekauft und bin sehr begeistert gewesen. Die Instrumente sind einfach super gut und laden gerade dazu ein etwas Schönes damit zu zaubern.

Leider hielt meine Begeisterung nicht allzu lange an denn schon nach ein paar Bastelarbeiten und mehreren Spuren fingen die Probleme mit dem Programm schon an:

Plötzlich hing sich das Programm einfach auf, bevorzugt wenn ich andere VST´s oder Effekte dazuladen wollte.
Das Programm teilte mir beim Laden des Projektes mit das jetzt die 1 GB Grenze erreicht wäre und ich die Spuren freezen sollte (siehe Screenshot). Weil ich vorheriger mit Reaper gearbeitet habe und wusste was gemeint war und wollte ich das nicht unversucht lassen. Leider hing sich beim Freezen der Spuren das Programm wieder mehrmals auf. Ich habe auch vergeblich eine Einstellung gesucht in der man das Limit erhöhen kann.

Wenn ich das Programm in meinem Taskmanager beobachte, stelle ich fest, das Programm belegt nie mehr als etwa 900 MB Arbeitsspeicher. Wenn dann das Programm noch irgendwas machen soll und es theoretisch über die 1 GB Marke kommen würde, hängt es sich einfach auf oder gibt nur noch Fehlermeldungen. Das ist jedenfalls meine Beobachtung.

Meine Frage: Wieso ist die Arbeitsspeicherverbrauch auf 1 GB begrenzt, oder wo kann ich die Einstellung verändern. Ich habe in meinem Rechner 4 GB Arbeitsspeicher verbaut und ich könnte dem Programm gewiss noch 1 GB zur Verfügung stellen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. So in Moment ist das Programm nicht zu gebrauchen.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...