Probleme mit Magix MP3 Deluxe 17 - Absturz des Programms bei Kovertierung Cd ---> MP3 & bei Analyse der MP3's

Lori77 schrieb am 19.01.2011 um 10:06 Uhr

Ich habe folgendes Problem.

Bei mir stürzt das Programm ca. 20 Sekunden nach Start der Umwandlung ab.

Ähnliches Passiert auch bei der Analyse bereits vorhandener MP3's. Hier analysiert das Programm erst und wenn der Balken am Ende der Leiste angelangt ist stürzt das Programm ebenfalls ab.

Abspielen der Mp3 - die ich problemlos auch in die Datenbak bekomme, Tagfunktionen oder feed DB usw funktionieren.

Liegt das nun an meinem System?

System:

XP

AMD Athlon 2500+

1GB RAM

Geforce 6200 (256 MB) - Eigentlich sollte hier eine 6600 mit 128 MB min. drin sein laut Magix... aber meine 6200 ist eigentlich doch die bessere und sollte doch auch funktionieren oder liege ich da falsch?

DVD-ROM ist ein externes nagelneues Laufwerk von Samsung.

2. System - Notebook

Vista

Intel Duo Core 2000

4GB RAM

Geforce (?)  - auf jeden Fall 1GB

Auf dem 2. System funktioniert alles etwas besser ...doch auch hier ist das Programm bereits 2 mal abgestürzt. Läuft aber seit dem 3. Start nun ohne Probleme.

Ist es eigentlich normal, dass das Programm weit über 90% der CPU beansprucht? Bei beiden Systemen konnte ich das beobachten.

Vielen Dank

Kommentare

Shobu schrieb am 19.01.2011 um 11:04 Uhr

Hi,

wenn das Programm abstürzt, ist es zum einen wichtig, dass du die Fehlerberichte an Magix sendest.

Ich selber hatte noch keine Abstürze beim Konvertieren von CDs. Werde es aber gleich mal testen. Ansonsten würde ich mal alle Treiber (für deinen PC) aktualisieren, Windows Updates installieren. Manchmal kann es auch am CD/DVD-Laufwerk liegen. Wenn du ein zweites Laufwerk hast, dann probiere doch mal das. 

VG

Shobu

Musikmaschine schrieb am 19.01.2011 um 11:56 Uhr

Die CPU-Last ist deswegen so hoch, da das Programm deine Datenbank mit der mufin-Techologie analysiert. Die siehst du auch unten in der Transportkontrolle, also da, wo du Play drücken kannst, da steht dann, dass X von Y Titeln analysiert wurden. Wenn diese Analyse durch ist, dann sinkt auch die CPU-Belastung rapide.