Probleme mit Magix Deluxe MX und Elgato Game Capture

MCMaffyx schrieb am 14.08.2013 um 12:30 Uhr

Ich habe aktuell massive Probleme mit meinem Renderprogramm MagixDeluxe MX und meiner TV Karte der Elgato Game Capture HD!

Nun habe ich schön öfters mit der TV Karte etwas von meiner PS3 aufgenommen. Dabei lief alles gut. Als ich aber versuchte das daraus entstandene Video zu rendern musste ich feststellen, dass der Ton der Aufnahme und der des Bildes asynchron sind. Dabei meine ich nicht meine Stimme, da ich diese mit Audacity aufnehme, sondern den Ingamesound. Das merkwürdige ist aber, dass wenn ich mir die Rohdatei ansehe ohne sie zu rendern gibt es diese Asynchronität nicht, doch beim rendern kommt immer so etwas raus!

[Video entfernt, da nicht sicher ist, welche Altersbeschränkungen zu beachten sind und ob das Copyright beachtet wurde]

 Wenn ich die Dateien rendere, kommt es im Renderprogramm auch dazu, dass es kurz einen grünen Bildschirm gibt und danach entsteht die Asynchronität. 

Es gibt aber noch andere Probleme! Teilweise kommt es dazu, dass ein Teil des Videos einfach fehlt. Hier ist die Rohdatei ebenfalls einwandfrei, doch sobald ich es versuche zu rendern fehlt ein Teil des Videos am Ende und zwar meist 5-7 Minuten. Ich habe es auch schon versucht mit dem Windows Media Maker zu rendern, doch dort kommt es ebenfalls zu den genannten Problemen. Ebenfalls sind in einigen Videos Fragmente zu sehen. Diese sind aber für mich noch unerklärbarer, da diese in der gerenderten Datei auf meinem PC nicht zu finden sind, aber wenn ich es auf Youtube hochlade sind diese häufig zu finden. Dies kann man gut hier ab 0:15 sehen!

[Video entfernt, da nicht sicher ist, welche Altersbeschränkungen zu beachten sind und ob das Copyright beachtet wurde]

 

Diese Probleme sind aber nur bei Aufnahmen mit der Elgato zu finden. Wenn ich beispielsweise FRAPS Dateien rendere gibt es keine solchen Probleme! Ich habe nun schon versucht Magix zu reparieren, neu zu installieren und das gleiche auch mit der Elgato Software!

Würde mich über Lösungsforschläge und hilfreiche Tipps freuen :)

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...