Probleme mit GIF Dateien

duc999rr schrieb am 14.04.2012 um 19:00 Uhr

Hallo, habe bisher mit VDL 15 Premium auf einem XP Rechner gearbeitet und ca. 50 Film-DVD´s erstellt  . Alles lief tadelos und ohne Probleme. Auch konnte ich animierte GIF Dateien, wie z.B. Flaggen, in eine Spur einbinden.

Vor kurzer Zeit, habe ich mir einen Rechner mit WIN 7 angeschaft und wollte dort  mit VDl 15 arbeiten. Nun schließt sofort das Programm, wenn ich eine GIF Datei in eine Spur einsetzen will. Der Rechner will nach eine Lösung suchen, findet aber keine.

An Magix habe ich mich auch gewendet und dort hat man mir auch ein paar Tips mitgeteilt, die aber alle nichts geholfen haben. Habe mir heute dann VDL 17 Premium gekauft und ordnungsgemäß installiert.

Darauf hin konnte ich animierte GIF Datein wohl in eine Spur ziehen, aber die bewegten sich nicht. Habe dann das VDL 17 aktualisiert mit dem Erfolg, das jetzt die GIF Dateien nicht mehr in einer Spur eingesetzt werden können, da das Programm abbricht um nach Lösungen zu finden, aber keine findet.

Das VDL 17 läuft aber tadellos auf dem XP Rechner.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, denn für mich ist das sehr frustrierend.

Danke schon mal im voraus.

LG Hans

Kommentare

Irra schrieb am 14.04.2012 um 19:42 Uhr

Habe dann das VDL 17 aktualisiert mit dem Erfolg, das jetzt die GIF Dateien nicht mehr in einer Spur eingesetzt werden können, da das Programm abbricht um nach Lösungen zu finden, aber keine findet.

Das Programm sucht keine Lösung. Diese Meldung kommt von Windows und ist für die Tonne.

Setze das Programm einmal auf Standardeinstellungen zurück. Das empfiehlt sich nach jedem Update.

Wenn du den Rechner mit Win 7 neu hast und noch nichts konfiguriert wirst du eine Menge Hintergrunddienste laufen haben. Wenn deine Hardware vielleicht nicht ganz ausreicht (darüber wissen wir ja nichts), ist dein Rechner schlichtweg überfordert. Wie verhält sich Vdl denn bei anderen Formaten?

Zuletzt geändert von Irra am 14.04.2012, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 14.04.2012 um 23:07 Uhr

Woher kommt das Gif, womit wurde es erstellt, wie groß ist es?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.04.2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 15.04.2012 um 14:13 Uhr

Du hast mir zwar eine PN geschrieben, was aber zur Lösung nichts beiträgt, weil HIER spiel die Musik!

Poste, was du mir geschrieben hast, als Ergänzung zu deiner Frage.

Ansatz einer Lösung - Ursachenforschung:

Lade dir dieses GIF herunter und importiere es in dein VDL:

http://www10.pic-upload.de/05.04.12/2fwcu76jem12.gif

Das habe ich bei mir ohne Programm-ERROR und Windows-Stocherei nach einer Lösung hinbekommen:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.04.2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

duc999rr schrieb am 15.04.2012 um 14:30 Uhr

Hallo,
vielen Dank für deine Geduld mit mir. Ich versuche mal zu verdeutlichen was ich meine.

Wenn ich eine GIF Datei (z.B. 9 kb aus dem Internet) im Programm VDL 15 oder VDL 17 anklicke, sehe ich im kleinen Monitor die animierte gif Datei. Wenn ich aber diese Datei dann in eine Spur ziehe, sehe ich die gif Datei nicht und es kommt sofort die Meldung: MAGIX Viedeo deluxe 17 Plus funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.

Danach kommt die Meldung: MAGIX Viedeo deluxe 17 Plus funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Programm schließen.

Dateien mit der Endung: bmp, jpg, tiff, mpeg, avi, können ohne Probleme in den Spuren abgelegt werden.
Meine Systemdaten:
Windows 7 Professional Service Pack 1
Prozessor: Intel Core 2CPU 6600 2,40 GHz
RAM: 3,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS

Wie schon vorher geschrieben, auf meinem XP Rechner läuft alles ohne Probleme.
Hoffentlich habe ich jetzt etwas Licht in mein Problem geschaffen. Auch habe ich das Programm nach der Aktualisierung wieder auf Standard gesetzt, was aber auch nichts genützt hatte.

LG Hans

PS. Habe gerade die angebotene GIF Datei in mein VDL importiert. Problem besteht aber weiterhin.

LG Hans

BilderMacher schrieb am 16.04.2012 um 09:15 Uhr

Wie schon vorher geschrieben, auf meinem XP Rechner läuft alles ohne Probleme.

Ich meine, es liegt nicht an VDL, es hängt in Windows oder einer auf dem BS laufenden Hardware (Grafikkarte) nebst Treiber.

Hast du mal in das Ereignisprotokoll von Windows geschaut, was da so alles aufgelistet wurde ... vielleicht kommt dort ein Hinweis zutage, der eine Lösung möglich macht.

Das Protokoll findest du über die Systemsteuerung/Verwaltung ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.04.2012, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

duc999rr schrieb am 16.04.2012 um 10:29 Uhr

Hallo,

es gibt keinen Hinweis was zur Lösung führen könnte. Aber ich glaube auch, dass es kein Fehler von VDL ist.

Ich denke, ich werde wenn ich animierte gif Dateien (z.B. Flaggen) brauche, die erst auf meinem XP Rechner erstellen und bearbeiten und dann als Video MPEG exportieren. Anschließend diese dann auf dem WIN 7 Rechner im VDL 17 Programm einfügen.