Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner eigens erstellten Navigationsleiste. Ich arbeite mit folgender Version des Web Designers:
MAGIX Web Designer Premium 15.0.0.52306 DL x64 Nov 20 2017
Ich versuche es mal verständlich zu erklären. Also:
Ich habe eine NaviLeiste selbst erstellt. Die Schaltflächen liegen in ihrer eigenen Ebene ("Navigation"). Diese haben einen MouseOver-Effekt, die ebenfalls in ihrer eigenen Ebene liegen ("MouseOver Navigation"). Soweit klappt dies super. Nun soll eine Schaltfläche ein Menü einblenden, sobald man mit der Maus dort rüber fährt. Ich habe dies in eine eigene Ebene gepackt ("Hundepension"). Klappt. Auch der MouseOver-Effekt für die Schaltflächen unter "Hundepension", die ebenfalls ihre eigene Ebene ("MouseOver Hundepension") haben, klappt ebenfalls hervorragend.
Nun möchte ich aus eine zweite Schaltfläche so anlegen wie "Hundepension" nur als "Hundeschule" und da fängt das Problem an. Hier bin ich genauso verfahren wie mit 'Hundepension', habe eine Ebene "Hundeschule" und eine Ebene "MouseOver Hundeschule". Wenn ich nun in die Ansicht gehe, funktionieren die letzten beiden Ebenen (in dem Fall "Hundeschule" und "MouseOver Hundeschule") so wie sie sollen, die andere Schaltfläche aber flackert. Ordne ich die Ebenen anders an (erst Schule dann Pension) ist das Problem direkt umgekehrt, als die oberste Ebene funktioniert einwandfrei, die untere flackert.
Ist mein Vorhaben zu komplex? Wo könnte der Fehler liegen bzw mein Denkfehler? Wie kann ich dies lösen?
Ich habe es schon probiert mit dem Menü "Navigationsleiste erstellen" und mit der "Klick"-Version klappt es halt auch, aber ich hätte schon gerne das Ausklappmenü wenn ich mit der Maus einfach nur darüber fahre.
Ich habe es mal versucht auf Video aufzunehmen, vielleicht könnt ihr euch darüber ein Bild davon machen.
Lg Christin