Hallo liebe Community,
ich habe eine längere und komplexe Diashow (1h:20min) meiner Reise mit sehr vielen unterschiedlichen Medien (Film, Foto, Ton, Blenden etc.) und diverse Fehler in der Software, und frage Euch ob das ein oder andere Problem Euch ebenfalls bekannt ist:
Mein PC: Intel i9900k, 32GB RAM, Geforce GTX970, M2 SSD usw. Alles in Allem ein sehr potenter PC.
- Out of Memory:
diese Popup Meldung erscheint, wenn ich die Software erstmals starte, und die Vorschau mit Play starten will. Starte ich die Software erneut ist alles prima.
- Programm friert beim Export ein.
Dieses Phänomen habe ich sofern ich einen Export erfolgreich durchgeführt habe, und nun ein zweites Mal einen Export in zB einer anderen Qualität durchführen möchte. Diesen Fehler konnte ich schon drei Mal reproduzieren.
- Geisterbilder:
"zerscheide" ich ein eingefügtes Filmobjekt innerhalb der Timeline und ändere die Geschwindigkeit wird das erste Bild nach dem Objekt willkürlich innerhalb dieses Filmobjektes als Geisterbild für Sekundenbruchteile eingeblendet
- komplexere Kamerafahrt ist schwarzes Bild nach dem Export
Bsp. bei einem Panorama wird beim Export die auf ein Bild angewendete Kamerafahrt als schwarzes Bild für die eingestellte Dauer angezeigt. In der Vorschau jedoch ist das nicht der Fall - hier ist alles perfekt. Dies ist insbesondere sehr ärgerlich, wenn man nach 8h Export bei 4K diesen hässlichen Fehler sieht.
- magnetische Rasterfunktion/Andockfunktion an Objekte:
Es wird bei nachfolgenden Elementen kleine schwarze Lücke erzeugt (zwischen den Objekten), wenn die Abspielgeschwindigkeit eines Filmobjektes erhöht wird (1x -> 2x usw.). Diese Lücke wird von Programm nicht als Leerbereich erkannt.
Ist Euch das ein oder andere o.g. Problem ebenfalls aufgefallen?
Grüße!