Probleme mit der Titelgestaltung

werner-hamelmann schrieb am 01.09.2022 um 11:58 Uhr

Wenn ich einen Titel gemacht habe und wünsche, dass alle folgenden Titel gleich sind, klicke ich die Funktion: "Titel Einstellungen auf alle folgenden anwenden". Leider funktioniert das gar nicht, es beginnt immer mit der Größe 12mm, und Farbe weiss. Leider ist das so umständlich, dass es mir die Freude an der Bearbeitung komplett nimmt. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, sonst muss ich  mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

Kommentare

Rohe schrieb am 01.09.2022 um 12:56 Uhr

@werner-hamelmann

Speicher den Titel als Titelvorlage und bei einem neuen Titel lädst du die Vorlage.
Wenn nicht mehr benötigt, kannst du die Vorlage wieder löschen.

H.S. schrieb am 01.09.2022 um 13:19 Uhr

@werner-hamelmann

@Rohe

Du kannst Dir sogar mehrere eigene Titelvorlagen unter griffigem Namen abspeichern, so nutze ich das schon seit Jahren. Also rechte Maustaste in den fertigen Titel und im Menu 'Speichern als Titelvorlage' abspeichern.

Du findest die Vorlage dann unter dem Reiter VORLAGEN und dort unter EIGENE wieder. Das ist sehr bequem, aber andere Anbieter können es auch nicht besser.

Du kannst aber auch das Objekt mit dem Titel auswählen (wird gelb markiert) und mit den STRG + C-Tasten in die Zwischenablage übernehmen und an einem anderen Ort den Abspielmarker positionieren und mit STRG + V dort einen neuen Titel setzen, nur den Text solltest Du aktualisieren.

Zuletzt geändert von H.S. am 01.09.2022, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

MS Windows 11 Pro 23H2 (64bit); Intel Core i7 11700K

Magix Video deluxe Premium 2025 (24.0.1.199); VEGAS 18+20 PRO; Pinnacle Studio 25 Ultimate

newpapa schrieb am 01.09.2022 um 15:59 Uhr

Hallo,

Leider funktioniert das gar nicht, es beginnt immer mit der Größe 12mm, und Farbe weiss.

Wahrscheinlich legst du jeweils einen Titel neu an. Der ist weiß und (leider nur) 12 hoch. Darauf bezieht sich die gewählte Funktion aber nicht. "Titel Einstellungen auf alle folgenden anwenden" bezieht sich auf nachfolgende vorhandene Titel. Also: Den ersten Titel nach Wunsch gestalten. Funktion ausführen. Dann werden durch diese Funktion alle nachfolgenden Titel einheitlich formatiert.

Unabhängig davon ist die Arbeitsweise mit ggf. eigenen Titelvorlagen.