Ich bitte um eure Hilfe. Wenn ich zb ein text intro machen will, und ich einen Text schreibe , kann ich den MAGIX text nicht loeschen. Er ist immer mit dabei. Was fuer eine einstellung ist falsch? Auf den Screenshots sieht man das Problem.
Ich löse die Gruppe auf..........gehe in den Titeleditor mit den Mauskurser und lösche die Schrift.....Achtung!....ein Buchstabe sollte zunächst stehen bleiben, dann den eigenen Text und dann vorne den Buchstaben löschen (rote Markierung)........Man kann auch den eigenen Text schreiben und dann die Vorlage löschen....jeder wie er will😉
Vielen Dank erstmals, es klappt aber leider nicht. Es ist immer so egal ob ich nur ein Wort schreiben will oder zb ein Intro template .Und wenn ich etwas schreiben will sehe ich meinen Text nur auf der rechten seite im Textfeld und nicht auf der linken seite wo man das video sehen kann.Ich muss hier noch sagen das ich dieses Problem nicht hatte und ich wirklich sehr oft mit dem Text editor gearbeitet hatte.
Und wenn ich etwas schreiben will sehe ich meinen Text nur auf der rechten seite im Textfeld und nicht auf der linken seite wo man das video sehen kann.
Hallo!
Deine Schrift...12345Test...ist doch zu sehen, Du machst irgend etwas anderes falsch.
Wenn das Schriftobjekt in der Timeline markiert ist und Du gehst mit den Mauskurser in den Titeleditor, dann muss er an der Stelle , wo Du ihn setzt, blinken......und dann eben wie in Windows löschen....dazu muss er im Vorschaumonitor nicht unbedingt markiert sein, das wäre nur der Fall, wenn Du die Eigenschaften ändern willst.
Genau so muesste es sein, und es war so bis vor etwa einer Woche. Meine Schrift, also das 12345Test gebe ich wie im beispiel ein und es wird wie man im Screenshot sieht, wiederholt gezeigt. Und wenn ich zb dieses 12345Test eingebe sieht man auf der linken seite nichts im Textfeld. Echt komisch!
Falls jemand noch eine Idee haette, bitte helft mir. Was mir auch noch auffaellt was vieleicht damit zu tun hat, ist das im bereich "Schrift" (bei mir "font") man die Schriftart nicht komplett angezeigt bekommt. Gibt es vieleicht eine moeglichkeit die Schrift wieder zu reseten? Vielen Dank.
Das mit der Schriftart hatte ich schon angegeben weiter oben. Das gleiche problem habe ich uebrigens auch bei Magix Photostory deluxe. Programversion bei Magix Video ist 17.0.1.148. Habe alles de-installiert und wieder installiert, habe Standartwerte, ist alles gleich, nichts hat geholfen.
Nur über die Systensteuerung deinstalliert?..............reicht nicht, da ist Einiges zu bereinigen (nicht in der Registry)............gehe einmal über die........... Suche
Eigentlich sind es ja mindestens zwei Titel-Objekte, die man in dem Bild oben sieht (Vorschaumonitor). "Lorem Ipsum..." stammt aus einer Titel-Vorlage (Abspann, Outro). Die sieht man aber nicht auf der Timeline.
So sieht es aus, wenn alles richtig funktioniert.
Die Vorlage (auf Spur 3) und ein weiterer Titel (Spur 2).
Bei @oxima steht auf dem gelben Objekt "Anti cropping". Ist das denn ein Titel-Objekt? Der Text fehlt.
Vielen Dank an alle fuer die Hilfe, ich schaue nochmal nach sobald ich zu Hause bin. Schriftarten habe ich keine neuen installiert, ich habe Windows 10. Programm hatte ich mit Revo uninstaller de- installiert.
Hast du sicherheitshalber schon das Programm auf Standardwerte zurückgesetzt?
@BilderMacher Bei @oxima steht auf dem gelben Objekt "Anti cropping". Ist das denn ein Titel-Objekt? Der Text fehlt.
Wahrscheinlich schon. Bei den Vorlagen ist ja "Nur sichtbaren TV-Bereich verwenden" zum Teil gesetzt. Sehr merkwürdig ist es aber schon, wenn der diesbezügliche Text im Objektkopf steht, die Objektbezeichnung aber fehlt. Nachdem auch die Darstellung im Titeleditor nicht korrekt ist (Schriftwahl), könnte es schon sein, dass ein ein Programmfehler beim Titeleditor vorliegt.
Ich würde es auf jeden Fall mal mit einer anderen Titelvorlage probieren. Außerdem ein Bild oder Video in die erste Spur legen. In irgendeiner Version gab es da mal Probleme wenn der Titel "solo" war. Eventuell ist es auch ein Windows-Problem. Kann man rausfinden wenn man die Schriften mal außerhalb Magix testet oder gleich den Windows Font-Cache leert.
Also ein kleines Update. Ich entschuldige ich erstmals das ich nicht schon vorher geschrieben hatte. Ich habe alles versucht, es hat nichts geklappt. Nach etwa 2 Jahren ohne wirklich ernsthafte probleme , habe ich nun das problem wie oben beschrieben. Was ich noch nicht gemacht habe ist das ich beide Programm komplett de-installiere und es dann noch einmal versuche. Vieleicht bleibt immer wieder etwas im system das sich zb bei einer Neuinstallation wieder im Programm einfaengt. Ich sage euch bescheid! Uebrigens die Fonts zb beim Office funktionieren tadellos.
Update. Habe alles restlos de-installiert, und danach komplett wieder installiert. Problem bleibt, bin sehr entaeuscht. Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe Video Deluxe Premium frisch gekauft und bin extrem irritiert, dass ich einfache Texteinblendungen nicht verwenden kann, weil immer dieser Fehler auftritt. Damit ist das Programm für mich nutzlos.
Hab das aktuellste Update gezogen. Deinstalliert und neu installiert. Kein Unterschied.
Windows 10 Pro 64 Bit / Phenom II X4 945 / 8GB RAM / Radeon R9 200