Probleme mit den Effektblenden bei Magix VDL-MX

alexiana schrieb am 23.04.2012 um 14:51 Uhr

Hallo

Wer kennt dass Problem ??  Beim einfügen der "Effektblenden" zb. Feuer, verschwindet an anderer Stelle ein Stück meiner Tonspur.

Obwohl die Tonspur nichts mit der Stelle zu tun hat wo die Effektblende eingefügt wird.

Man sieht dies, wenn man die Rückgängig bzw Wiederherstellpfeile drückt.

Ist die Effektblende drin, ist ein Stück Ton weg. Drücke ich auf Rückgängig, ist die Blende weg, aber mein Ton wieder da.

Alles andere funktioniert TIp-top

System: Windows 7

CPU- I7 dual Core /

64 bit /  2GHz

Ich denke - Leistung ist reichlich vorhanden.

Wer kann helfen ??

Danke

Alex

Kommentare

marion51 schrieb am 23.04.2012 um 16:47 Uhr

welche version nutzt du?

neuester update stand?

vdl mx hat drei versionen.

gruß

alexiana schrieb am 23.04.2012 um 20:00 Uhr

Habe gerade noch mal aktualisiert. Programmdateien sind auf dem neusten Stand.

Version 11.0.4.4 (UDC1)

Zusätzlich habe ich gerade ein kleines neues Projekt angelegt. Und auch jetzt fliegt ein Stück meiner Tonspur raus wenn ich die Effektblende einsetze. Und zwar fliegt die Tonspur VOR  der Blende raus.

bin gespannt, ob jemand helfen kann.

Danke

Alex

robert-graunke schrieb am 24.04.2012 um 08:59 Uhr

Hallo,

ich habe das mal getestet und, tatsächlich, da passieren mehrere seltsame Dinge.

Mal wird der Ton verschoben, mal unterbrochen. Effektblenden legen ihren Audioteil gewöhnlich auf Spur 6 ab, ist diese belegt, dann entsprechend tiefer.

Bei Doppelklick in das Symbol der Effektblende wird die ursprüngliche Audiospur an den Anfang der Effektblende verschoben - nicht getrennt oder unterbrochen.

Abhilfe schafft man über das Schloss in der Spurbox der Audiospur.

Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder ob es sich um einen Bug handelt - aber das Schloss hilft erst mal.

Robert

alexiana schrieb am 24.04.2012 um 10:35 Uhr

@ ROBERT -

erstmal Danke - hört sich irgendwie logisch  (unlogisch ;-)  ) an.

werde dies mal ausprobieren und dann berichten.

LG

Alex

alexiana schrieb am 24.04.2012 um 18:28 Uhr

@ Robert

also, ich habs mal probiert, und in der Tat ... ist´s Schlössle zu dann gehts. (Meinst Du, er brennt auch alles schön ordentlich?)

Aber richtig ist´s ja nich. Und da muss ja auch erstmal einer drauf kommen mit dem Schloss.

Also Leute, bin auf weiter Tipps und Tricks gespannt.

Kann mir nicht vorstellen dass nur ich dieses Problem habe.

In dem Sinne

Alex