Probleme mit dem Web Designer 10 Premium

ostseearp schrieb am 15.03.2016 um 16:23 Uhr

Hallo,

ich habe seit der Programm-Aktualisierung des Web Designers Premium von 8 auf 10 massive Probleme. Die Website lief problemlos mit WD8. Mit WD10 gibt es diverse Probleme. WD8 lief allerdings noch unter Windows 7, jetzt ist auf meinem Rechner/PC Windows 10 installiert.

1. Nach dem Runterladen des Patches von WD10 hat das Programm mehrere Seiten gar nicht mehr aktualisiert, nach einer Neuinstallation des Programmes ohne Patch funktionierte es.

2. Jetzt funktioniert allerdings nach der Veröffentlichung die Scrollleiste nicht mehr. D.h. entweder es wird nur ein Teil der Seite angezeigt oder die Seiten werden so verkleinert, dass jeweils die gesamte Website auf den Bildschirm passt. Dadurch sind alle Seiten verschieden groß.

Diese Probleme hatte ich nicht mit WD8. Woran kann es jetzt liegen und wer hätte einen Tipp für mich?

Herzliche Grüße, Sabine

Kommentare

BeRo schrieb am 15.03.2016 um 18:22 Uhr

[...] WD8 lief allerdings noch unter Windows 7, jetzt ist auf meinem Rechner/PC Windows 10 installiert. [...]

Und genau das ist die Ursache für Deine Probleme.
Der WD10 läuft nicht fehlerfrei unter Windows 10. Da wirst Du an einem Upgrade auf die Version 11 nicht vorbeikommen.

Wende Dich mal an den Magix Vertrieb; ich bin sicher, dass man Dir für das Upgrade ein günstiges Angebot machen kann.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.03.2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ostseearp schrieb am 15.03.2016 um 21:17 Uhr

Danke BeRo für deine Antwort,

das war auch schon meine Befürchtung. Ich habe mir allerdings eine Testversion WD11 runtergeladen und eben mal meine Website damit veröffentlicht. Die Scrollleiste im Browser ist wieder da, allerdings klappt die Navigation nicht mehr.

Schönen Abend!

BeRo schrieb am 15.03.2016 um 21:43 Uhr

[...] allerdings klappt die Navigation nicht mehr. [...]

Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beim Speichern mit der 10er Version, unter Win 10, einen "Knacks" bekommen hat.

Ggf. musst Du die Navigationsleisten aus allen Seiten entfernen und danach neu erstellen.

Probier's mal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.03.2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ostseearp schrieb am 21.03.2016 um 19:04 Uhr

Hallo ReRo,

habe deinen Rat befolgt und mit dem Servicecenter gesprochen. Habe einen Gutschein für ein Upgrade auf WD11 bekommen. Nun muss ich noch schauen, dass meine Navi wieder läuft.

Danke für Deine Hilfe.