Hallo,
ich habe etwa in 2015 mit der damaligen Version des Webdesigner Premium auf Basis einer Design-Vorlage meine Praxis-Seite erstellt: https://www.praxis-kunterbunt-essen.de/
Immer mal wieder - und gerade aktuell ziemlich stark - beschwert sich Google, dass die Seite nicht geeignet für mobile Endgeräte sei. Wenn ich mir die Ergebnisse auf Google dann anzeigen lassen, findet Google Seiten, die sich überlappen (die mobile und nicht mobile Seite), was natürlich auch "Schrott" ist. Gleichzeitig werden viele Ressourcen nicht geladen.
Diese Fehler verschwinden dann auch typischerweise irgendwann wieder - ohne eine Aktion meinerseits.
Ich habe jetzt mal mit meinem Provider Strato gesprochen, und die sagten mir, dass die Programmierung ziemlich schlecht sei: keine native Responsivität auf mobile Endgeräte, unendlich viele Daten, die immer mitgeschickt werden (Container); und noch andere Dinge. Ich höre daraus, dass die Vorlage aus 2015 entweder damals schon schlecht war, oder zumindest heute ist.
Meine Frage an die Experten hier: kann ich das eigentlich selber irgendwie "reparieren", in dem ich Einstellungen ändere etc. - oder bin ich gezwungen, die ganze (sehr große) Seite komplett neu aufzubauen, auf einem aktuellen Xara-Design?
Danke, Gruß, Arnd Schaff