Probleme mit dem Abspielmarker

gejax schrieb am 17.09.2017 um 16:28 Uhr

Zunächst meine Angaben: ich habe die Kaufversion von Video Deluxe 17 plus (wegen der Bildschirmaufnahme), meine Seriennummer beginnt mit P2, Betriebssystem ist Windows 10 mit 64Bit, upgedatet von ursprünglich Windows 7, und der PC hat 4 Core und 8GB Arbeitsspeicher.

Hier das Problem: Seit kurzem funktioniert das Abspielen in Magix nicht mehr. Es bewegt sich zwar ein bisschen was, man kann den Ton hören, das Bild ruckelt, aber der orange senkrechte Abspielmarker im Arrangefenster bleibt stehen. Er lässt sich zwar von Hand verschieben, z.B. um Stellen im Film aufzusuchen, aber beim Abspielen bewegt er sich nicht mehr.

Kann jemand helfen? Besten Dank im voraus? (bin ganz neu in der Community)

Gerald

Kommentare

Larry98 schrieb am 17.09.2017 um 21:22 Uhr

Ist das Problem nach dem Windows 10 Upgrade augetreten? Das alte Video Deluxe 17 Plus wird nämlich nicht unter Windows 10 unterstützt, da es zu alt ist. Von daher entweder versuchen das Problem trotzdem versuchen zulösen (sofern ein User hier eine Antwort parat hat.), ansonsten auf eine neuere Version upgraden. Auf die neueste Version gibt es ja sowieso gerade eine Upgradeangebot.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

gejax schrieb am 17.09.2017 um 23:11 Uhr

Vielen Dank schon mal für die eine Antwort.

Allerdings habe ich mein Upgrade von Windows 7 auf 10 schon seit langem durchgeführt (genau weiß ich nicht mehr wann), und das Problem ist erst seit kurzem aufgetreten. Also glaube ich, dass dies nicht der Grund ist. Und generell funktioniert das Programm ja, nur dieser eine Mangel ist seit kurzem wie gesagt aufgetreten. Deshalb hoffe ich auf noch andere Antworten.

Thomschi schrieb am 18.09.2017 um 08:03 Uhr

Du kannst mal folgendes Versuchen. Läuft der Abspielmarker nicht mit, drücke mal auf die mit blauem Pfeil gekennzeichnete Taste. Manchmal geht die Abspieltaste nicht mehr und nur noch das graue Viereck ist zu sehen. Oder du versuchst es mal mit dem Dppelpfeil.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

A380 schrieb am 18.09.2017 um 08:10 Uhr

Hast du wirklich die sehr alte Version VDL 17 oder doch VDL 2017 ?

Die Version 17 ist nicht unter windows 10 supported.

Es könnte auch mit einem eingespielten WIN 10 Update zu tun haben.

Starte deinen Rechner mal "Neu".... also nicht nur "Herunterfahren", sondern "Neu starten"