Probleme mit überspielten Vide0 8 Filmen

wolfgang.knoedler schrieb am 06.10.2018 um 16:01 Uhr

Hallo zusammen, hier nun mein geänderter Fragenkomplex.

habe 6 Filme Video HI8 nacheinander direkt in 6 Projekte von einer neuen!! Sony HI8 Kamera mit "Retten sie ihre alten Videos" überspielt. Einige habe ich mehrfach transferiert weil im Projekt dann der Ton fehlte. Das hat sich mittlerweile geklärt mit der nachträglichen Aktivierung des Tones. Allerdings war das ein kleines Problem. Bei jeder Änderung im Projekt dauert der Speichervorgang 15 Minuten. Bei der Bearbeitung lässt sich der Reiter Effekte mit einer Zeitdauer von 10 Min. ! öffnen. Wenn dann Mercali V4 darüber läuft bleibt der Rechner beim speichern jedesmal stehen und Magix muss mit dem Task Manager abgebrochen werden. Die Probleme habe ich erst seit Erwerb und Installation der neuen Update Software VDL Plus für 12 Monate. Habe zum Vergleich einen neuen HD Film von einer Panasonic Kamera direkt in ein Projekt transferiert und habe keine Probleme im Projekt mit allen verschiedenen ausgeführten Anwendungen und dem Speichervorgang in kürzester Zeit. Bin Rentner und Autodidakt am Rechner. Bin allerdings bis jetzt ganz gut auch auch durch euch nette Helferlein im Forum zurecht gekommen. Vielleicht mache ich irgendwo einen Fehler? Habe einen Windows 7, 64 Bit Rechner mit dem ich nur Videos und Fotos bearbeite. Intel 3,4 Ghz und 16 GB Ram. 3 interne Festplatten mit 1x1,5 TB und 2x3 TB. mit genügend freiem Speicher. Hat jemand bitte eine für mich brauchbare Idee.

Wo finde ich den Patchlevel ?

Meine Magix VDL Plus Version: 18.0.1.209

Im Voraus vielen Dank und allseits viel Spaß beim Videoschnitt.

Wolfgang