Hallo an alle und nachträglich ein gutes Neues Jahr.
Meine Softwareversion: Video Deluxe Plus V. 17.0.1.150 (UDP3).
Betriebssystem: Windows 10 Enterprice
Motherboard: ASUS PRIME Z390-P
Prozessor: Intel i7-8700K
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz 32GB DDR4 3000 C16
Grafikkarte: Asus ROG Strix GeForce GTX1070-8G
Festplatte: Samsung MZ-76E500B/EU 860 EVO interne SSD 500GB + Seagate HDD Festplatte 2 TB
optische Laufwerke: LG BH16N
Soundkarte: on Board
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Monitor: Iiyama Prolite E2475HDS
Mein Problem ist folgendes:
habe einen Film erstellt mit den Videoformaten MTS + mp4.
Der Film ist ca. 02:04:52 lang.
Es sind mehrere MOV-Dateien (die meisten) in mp4 konvertiert worden, da das Programm zum Teil große Probleme mit diesem Dateiformat MOV hat.
Also deshalb alle MOV-Dateien ins mp4-Format konvertiert - damit hat das Programm keine Probleme.
Nach Fertigstellung läuft der Film (was mp4 anbelangt) ohne Probleme.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Es sind ca. 20 Filmclips im MTS-Dateiformat (von Videokamera) enthalten (egal ob auf Spur 1 oder einer anderen Spur).
Jetzt sind 3 MTS-Clips enthalten (in dem Fall auf Spur 1) die nach Fertigstellung des Filmes grundsätzlich kein Bild anzeigen.
Also nochmals auf die jeweiligen 3 Clips (es sind immer die gleichen 3 Clips) mit der rechten Maustaste dann linke Maustaste auf die Auswahl Frametable (neu) erzeugen geklickt.
Es hat leider nichts gebracht!
Danach habe ich diese 3 Clips ins mp4-Format konvertiert - wieder Film erstellt - aber auch das brachte nichts!
Alle anderen MTS-Clips (bis auf die erwähnten 3 Clips) funktionieren einwandfrei und werden auch nach der Fertigstellung mit Bild und Ton abgespielt.
Zwischenzeitig habe ich den Film schon 4x erneut erstellt aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
Im Bereich Bearbeiten innerhalb des Programmes werden diese besagten Clips (egal ob MTS oder mp4) einwandfrei im Vorschaumonitor ohne Störungen wiedergegeben
Zur besseren Veranschaulichung: die 3 besagten Clips laufen einwandfrei mit WMP, VLC oder auch einem anderen Player.
An der Hardware kann es garantiert nicht liegen - es muss am Programm (oder Clips? - was ich nicht glaube) liegen.
Sollte irgendwelche andere Informationen noch fehlen bzw.benötigt werden dann bitte benachrichtigen
Nachtrag:
mein Hauptprogramm ist Video Deluxe 2015 Plus V 14.0.0.187 (UDPP3).
Habe "leider" das Upgrade Video Deluxe Plus V. 17.0.1.150 (UDP3) gekauft und mit diesem den Film bearbeitet.
Im Nachhinein denke ich, dass dieses ein Fehlkauf war, da ich mit Video Deluxe 2015 Plus V 14.0.0.187 (UDPP3) solche Probleme nie hatte und das mit einem schwächeren PC (Laptop).
Es gibt ja wieder ein Upgrade auf magix video deluxe 2019 - aber da lasse ich lieber die Finger davon - brachte mir doch das
1. Upgrade keine erkennbaren Vorteile.