Probleme einen 20-minütigen Film auf DVD oder auf PC abzuspeichern

reinfisch schrieb am 22.07.2012 um 03:49 Uhr

Ich habe einen etwa 20-minütigen Film erstellt, der Videos in Full-HD, Bilder als DiaShow in Full HD und Bilder von meinem iPhone beinhaltet, sowie beim Abspann am Ende des Filmes habe ich noch Musik hinzugefügt.

Nun kommt etwa nach der Hälfte des Brennvorgangs (auf DVD oder auf Festplatte ausprobiert) folgende Fehlermeldung:

"Die Exporteinstellungen weichen von den Filmeinstellungen des folgenden Films ab. Möglicherweise werden Ovjekte in Ihrem Film falsch platziert oder er wird mit schwarzen Streifen abgespielt oder ruckelt. Für eine realistische Vorschau wählen Sie in den Filmeinstellungen die Bildwiederholrate und das Seitenverhältnis, mit denen Sie exportieren möchten"

Ich finde hierzu nichts schlaues und weiss nicht, was ich da falsch mache beim Brennen :-(

Was mache ich da falsch und gehen überhaupt all diese verschiedenen Zusammenzüge meines Filmes (Filme in HD, Bilder in HD und auch "nur" mit Bilder von einem iPhone, Musik...) ???

=> Bin jetzt schon Stunden dran und find die Lösung nicht !!!

WER KANN MIR DA HELFEN ?  Danke jetzt schon mal für eine schlaue Antwort :-)

Kommentare

Dett schrieb am 22.07.2012 um 07:48 Uhr

Hallo reinfisch,

ich vermute die Bildwiederholungsrate Deines IPhone ist 29,97 während die Filmaufnahmen und die filmeinstellungen 25 Bilder pro sekunde ist.

Gruss

Dett

blacktears1978 schrieb am 28.07.2012 um 23:51 Uhr

am besten sollte das Exportformat nahe an der Quelldatei sein !