Hallo,
ich arbeite mit ProX 13, Version 19.0.1.117 (UDP3); UG Code 8459 KA2 (falls das auch noch wicht ist).
Intel i3-6100, 16GB Ram, Grafik: NVIDIA Geforce GTX 950Treiberversion: 456.71
Ich habe mehrere (digitalisierte Super 8)-Clips (Gesamtlänge: 1:15Std) bearbeitet (geschnitten, mit Vegas stabilisiert, teilweise auch Horizonte begradigt, Helligkeit korrigiert-eben was man halt so tut). Beim Versuch, den Film dann als mp4 zu exportieren, funktioniert das prima, bis ungefähr zu einer Größe von 1.2GB = ca 27Min, dann wird nur noch der Ton weiter exportiert, das Bild bleibt schwarz. Die frames werden weiter gezählt, aber bei der Größenangabe des Videos tut sich logischerweise nichts mehr. Es gibt keine Fehlermeldung. Dabei ist es unerheblich, welche Filmauflösung ich einstelle. Auch ein Aufteilen des Films in 3 Teile zu je 25Min brachten keinen Erfolg. Auch hier waren immer ca die letzten 5-7 min schwarz.
Als Test habe ich dann mit einem in einer früheren Version fertiggestellten Film versucht, den Fehler zu reproduzieren, habe ebenfalls ein bisschen geschnitten, teilweise mit Vegas stabilisiert usw. Dieses Projekt mit ca 4GB wurde anstandslos exportiert.
Gibt es eine Lösung für mein Problem? So jedenfalls ist das Programm nicht zu gebrauchen.
Freundlichen Gruß
Horst