Probleme beim Konvertieren von ts.Dateien

scha11577 schrieb am 08.03.2009 um 19:13 Uhr
Hallo.
Habe auf meinem digitalen Reciver UFS821 von Katrein diverse Filme und Sendungen aufgenommen.
Beim Übertrag auf meinem Laptop habe ich die Filme als ts.Datei.
Habe mich nach langem hin und her für die Magix Total Media Converter Software entschieden, um die Dateien umzuwandeln und auf DVD zu brennen.
Ich bin jetzt nicht unbedingt das Computer-Genie, aber auf den ersten Blick erschien mir die Sache ziemlich einfach.
Die Filme werden auch umgewandelt (habe schon DVD Pal, DVD NTSC, SVCD Pal, SVCD NTSC) aber nach der Konvertierung flackert das Bild.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie sich das abstellen läßt.
Bin schön langsam ziemlich verzweifelt, da ich schon viel Zeit und Nerven für die Konvertierung verschwendet habe!!
Vielen Dank schon mal!!

Kommentare

Klauseck schrieb am 09.03.2009 um 18:58 Uhr
Hallo,
Ich hatte mehrfach das gleiche Problem. Meine Lösung: Den Ts-File sicherheitshalber in ein leeres Verzeichnis kopieren, ihn dort mit rechter Maustaste anklicken und weiter "Umbennen" anklicken. Dann die Endung *.ts durch *.mpg ersetzen. Die Warnmeldung ignorieren. Der umbenannte File läßt sich dann problemlos in Magix laden, zumindest hat es bei mir funktioniert.
Gruß
Klauseck

geschi schrieb am 11.03.2009 um 09:06 Uhr
HAllo
Dazu müsste man eine G-Spot Analyse deines *.TS Streams sehen um was sagen zu können, meist irrwizige Bitraten oder miese Qualität, vom Sender ausgehend.
NACHTRAG: Naja, wenn du dir vom Netz das Programm G-Spot ziehst, dir dein File analysieren lasst und davon einen Screenshoot hier hochlädst.