Probleme beim Import v. Videos und Bildern, Harmony Agent unbrauchbar

Perfectionist schrieb am 22.12.2021 um 11:55 Uhr

Dass ich mp4-Videos (vom Handy oder der PC-Webcam) nicht in den Music Maker importieren kann ("Das Dateiformat kann von MAGIX Music Maker nicht gelesen werden! Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls Sie nicht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden Sie sich bitte an den Administrator.") und vorher zu WMV konvertieren muss, bin ich ja schon gewohnt.

 

Aber mit dem neuen Update auf Version 30.0.4.44 ist auch die Möglichkeit, Bilder einzubinden, zerschossen. Wenn ich ein Bild (JPG oder PNG) ins Fenster ziehe (egal, ob über Explorer oder den eingebauten Dateimanager), kommt dieselbe Meldung. Bereits existierende Projekte mit Standbildern wiederum melden, dass die Dateien nicht gefunden werden können, obwohl sie nicht verschoben wurden. Das ist eine untragbare Situation. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich nutze eine Upgrade-Version vom Music Maker.

 

Edit: Wie weiter unten festgestellt, ist der Harmony Agent hierdurch unbenutzbar geworden. Je nach Länge der zu analysierenden Audiodatei wird man mit einer Unmenge an Fehlermeldungen bombardiert, die man einzeln wegklicken muss.

Kommentare

VOXS schrieb am 23.12.2021 um 13:23 Uhr

Hier eine Übersicht, was der Music Maker importieren kann:

Mehr ist leider nicht drin :-))

Perfectionist schrieb am 25.12.2021 um 10:25 Uhr

Hier eine Übersicht, was der Music Maker importieren kann:

Mehr ist leider nicht drin :-))

Und trotzdem gab es bis zu dem Update vor ein Tagen nie ein Problem mit JPG-Dateien. Ich habe komplette Videos gebaut, die fast nur aus Standbildern bestanden.

EDIT: So, nach Betrachten dieser Übersicht habe ich mal versucht, eine BMP-Datei zu importieren, und das hat funktioniert. Insofern ist das Drama nicht ganz so groß. Allerdings trotzdem ärgerlich, denn für alle meine unfertigen Projekte jetzt die JPGs in BMPs umzuwandeln, ist ein nerviger Aufwand, den ich mir gerne erspart hätte.

Perfectionist schrieb am 10.01.2022 um 09:58 Uhr

Sogar die von Magix mitgebrachten Harmony-Agent-Visualisier-Bilder können nicht mehr geladen werden, siehe Bildschirmfoto. Bringt das bitte in Ordnung!

BilderMacher schrieb am 10.01.2022 um 10:06 Uhr

Sogar die von Magix mitgebrachten Harmony-Agent-Visualisier-Bilder können nicht mehr geladen werden, siehe Bildschirmfoto.

Das könnte wohl daran liegen, dass das Projekt mal mit Version 29 erstellt wurde? Du solltest den Verzeichnis-Button auf der Meldung mal klicken und in den Ordner "30" gehen, dort wird im VZ sicher "c.png" zu finden sein?

C:\Program Files\MAGIX\Music Maker\30\Bitmaps\Harmony

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.01.2022, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Perfectionist schrieb am 10.01.2022 um 10:16 Uhr

Sogar die von Magix mitgebrachten Harmony-Agent-Visualisier-Bilder können nicht mehr geladen werden, siehe Bildschirmfoto.

Das könnte wohl daran liegen, dass das Projekt mal mit Version 29 erstellt wurde? Du solltest den Verzeichnis-Button auf der Meldung mal klicken und in den Ordner "30" gehen, dort wird im VZ sicher "c.png" zu finden sein?

C:\Program Files\MAGIX\Music Maker\30\Bitmaps\Harmony

Nope. Wenn ich das versuche, kommt das hier. (Abgesehen davon, dass es sowieso ein Krampf wäre, jede Datei neu zu lokalisieren.) Und ja, ich habe die Datei im 30-Ordner gesucht (der 29-Ordner ist eh leer), trotzdem kommt diese Meldung...

BilderMacher schrieb am 10.01.2022 um 10:23 Uhr

Dann melde das dem SUPPORT.

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Perfectionist schrieb am 10.01.2022 um 23:34 Uhr

Dann melde das dem SUPPORT.

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Hab ich jetzt getan. Es kam schnell eine Antwort - zunächst mit der oben auch schon zitierten Tabelle der angeblich einzig importierbaren Formate (BMP ist ja auch nicht dabei), dann wurde aber auch eingeräumt, dass Bilder vor dem Update problemlos importierbar werden konnten. Mein Feedback wurde anscheinend weitergeleitet.

Ich habe noch mal geantwortet und erwähnt, dass der Harmony Agent für eine Menge Nutzer (falls sie diese Funktion verwenden) zu einer Quelle der Frustration werden könnte. Bei jedem darzustellenden Akkord kommt eine Fehlermeldung, das können durchaus dutzende sein...

Perfectionist schrieb am 25.03.2022 um 16:33 Uhr

So, mit dem neuen Update (Version 30.0.5.47) ist das Problem - soweit ich das bis jetzt sehen kann - behoben. 😊