Probleme beim Import in Fotos auf DVD 2014 Deluxe

gerald-h schrieb am 04.01.2017 um 12:12 Uhr

Ich arbeite mit Fotos auf DVD 2014 Deluxe unter Windows10. Ich habe seit neuestem gelegentlich Problem beim Import von Fotos.

Es kommt neuerdings vor, dass einige Fotos nicht im linken Vorschaufenster erscheinen und auch nicht in der fertigen Fotoshow abgespielt werden, obwohl sie im Mediapoolfenster rechts sichtbar sind und auch im Storyboard angezeigt werden. Sie sind im Mediapoolfenster auch entsprechend mit der roten Markierung versehen, d.h. verwendet.

Manchmal sind es nur einzelne Fotos aus einem Ordner, manchmal sind auch ganze Ordner nicht importierbar. Hat das evtl. mit Umstellung auf Windows 10 zu tun? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Kommentare

gerald-h schrieb am 05.01.2017 um 22:37 Uhr

Es sind normale JPEG Fotos. Patch ist aktuell und die 2014 Software soll ja mit Windows10 laufen.

Ich habe jetzt aber einen Weg gefunden die Problemfotos einzubinden. Ich muss sie vorher in einem Fotobearbeitungsprogramm öffnen und neu abspeichern - dann geht es. Es reicht nicht die Datei einfach zu kopieren. Seltsam. Ich habe auch die Dateieigenschaften detailliert mit anderen Fotos verglichen, aber keinen erkennbaren Hinweis gefunden. Naja, zumindest geht es jetzt.