Probleme beim Domain- Umzug

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2011 um 16:38 Uhr

Ich bin mit 2 Domains zu einem neuen Provider umgezogen. Normalerweise kein Problem, doch ich besaß die Email- Adresse, die ich bei der Buchung des "MAGIX Website Makers + Domain" benutzt hatte, nicht mehr.

Deshalb mein Hinweis:

E-Mail- Adressen, die bei der Anmeldung in Zusammenhang mit Domains benutzt werden

niemals löschen!
Der AUTH- Code kann nur an diese Adresse geschickt werden!

Man kann im Kundencenter zwar die E-Mail ändern und sich mit der neuen einloggen. Doch man braucht beim Umzug u.U. eine Woche, weil kein AUTH-Code ankommt.

Das Support- Team war sicher wegen der Serverprobleme gerade in dieser Woche etwas überlastet, um mir bei der Problemlösung zu helfen. Da half erst ein Anruf beim bei DENIC eingetragenen Techn. Ansprechpartner.

Tschüssi, das war´s nun mit MAGIX Website Maker.

Ich danke allen für die viele Hilfe, die ich in Eurer Wissens- Community bekam.

Petra Z.

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 07.03.2011 um 20:18 Uhr

Und? Schön dass du ein problem hattest, tut mir leid, aber was bringt uns das jetzt?

Bitte keine Frustpostings!

Ehemaliger User schrieb am 08.03.2011 um 01:02 Uhr

Aus Frust habe ich den Eintrag sicher nicht gemacht. Soll ein Beitrag für die Wissenscommunity sein, da ich in den MAGIX- Hilfen und hier im Forum dazu keinen Hinweis fand.

Vielleicht gibt es noch weiter MAGIX Nutzer, die ihre E-Mail für das MAGIX Online-Weltwelt-Login verändert haben, weil die bisherige Mail- Adresse z. Bsp. durch einen Providerwechsel nicht mehr vorhanden ist.

Und die wie ich später merken, daß das Auswirkungen auf einen Domainumzug hat. 

Denn nur an die bei den Stammdaten (Anmeldung) eingetragene Mail kann ein AUTH-Code geschickt werden.

Es gibt zwar die Möglichkeit der Beantragung des AUTH-Code 2, ist aber mit Kosten verbunden.

HeRie schrieb am 17.03.2011 um 19:01 Uhr

Bei Providerwechsel ist das wirklich ein Problem, ging mir genau so. Seit dem habe ich eine Mailadresse bei einem Web-Mail-Anbieter (GMX) und ich kann jedereit den Provider wechseln. Wenn man solches erlebt hat und andere haben es gelesen, weiß man im Hinterstübchen evtl. woran es liegen kann. Ist doch hilfreich?