Hallo Zusammen,
ich bin Neu in diesem Forum und konnte kein Thema finden das mit meiner Problematik eindeutig zu tun hat. Hier meine Situation:
Ich arbeite seit 2 Monaten an einem Urlaubsvideo und bin mittlerweile fertig. Das Video ist ca. 35 Minuten lang, hat eine Auflösung 1080p und ist mit Bildern und Musik untermalt.
Ich habe desweiteren ein Blu Ray Menü erstellt mit einem Video was in Endlosschleife läuft und knapp 30 Sekunden dauert. Das Menü hat nur einen Button mit dem der eigentliche Film gestartet werden soll.
Soweit so gut, die Menüvorschau funktioniert tadelos, die Kapitelmarker greifen auch an der richtigen Stelle. Wenn ich jetzt brennen bzw. eine Iso erstellen will habe ich das Problem das VDL den eigentlichen Film nicht encodiert sondern gleich zu Schritt 2, also das encodieren des Filmmenü's übergeht.
Schaue ich mir die iso Datei im Anschluß an, ist diese nur ca. 100 MB groß, also etwa so wie das Filmmenüvideo. Im Brennmenü wird mir angezeigt das das ganze Projekt ca. 7GB in Anspruch nehmen würde.
Was mache ich falsch? Ich bin erst gerstern von Version 16 auf 17 umgestiegen da ich auch annahm das es mit der neuen funktionieren würde, dem ist aber nicht so.
Ich habe VDL sofort aktualisiert, mein Brenner ist ebenfalls auf dem neuesten Stand. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen, der Film wird einfach ignoriert!
Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen!
Gruß
Thomas