Probleme beim brennen von einer Blu Ray über VDL16/17

laker4life schrieb am 16.03.2012 um 10:01 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin Neu in diesem Forum und konnte kein Thema finden das mit meiner Problematik eindeutig zu tun hat. Hier meine Situation:

Ich arbeite seit 2 Monaten an einem Urlaubsvideo und bin mittlerweile fertig. Das Video ist ca. 35 Minuten lang, hat eine Auflösung 1080p und ist mit Bildern und Musik untermalt.

Ich habe desweiteren ein Blu Ray Menü erstellt mit einem Video was in Endlosschleife läuft und knapp 30 Sekunden dauert. Das Menü hat nur einen Button mit dem der eigentliche Film gestartet werden soll.

Soweit so gut, die Menüvorschau funktioniert tadelos, die Kapitelmarker greifen auch an der richtigen Stelle. Wenn ich jetzt brennen bzw. eine Iso erstellen will habe ich das Problem das VDL den eigentlichen Film nicht encodiert sondern gleich zu Schritt 2, also das encodieren des Filmmenü's übergeht.

Schaue ich mir die iso Datei im Anschluß an, ist diese nur ca. 100 MB groß, also etwa so wie das Filmmenüvideo. Im Brennmenü wird mir angezeigt das das ganze Projekt ca. 7GB in Anspruch nehmen würde.

Was mache ich falsch? Ich bin erst gerstern von Version 16 auf 17 umgestiegen da ich auch annahm das es mit der neuen funktionieren würde, dem ist aber nicht so.

Ich habe VDL sofort aktualisiert, mein Brenner ist ebenfalls auf dem neuesten Stand. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen, der Film wird einfach ignoriert!

Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen!

Gruß

Thomas

Kommentare

marion51 schrieb am 16.03.2012 um 12:09 Uhr

und du wolltest dein projekt mit vdl 17 zu ende führen?

gruß

laker4life schrieb am 16.03.2012 um 13:10 Uhr

JaNein!

Ich habe mein Projekt bereits mit VDL16 abschließen wollen und hatte da bereits das Problem. Mit VDL17 habe ich das problem immer noch, ich vermute mal mein Projekt ist fehlerhaft.

Mir hat ein freund den Vorschlag gemacht meine Kapitel jeweils als mp4/H.264 zu exportieren und dann wieder in ein neues Projekt zu importieren.

Mal schauen ob das dann funktioniert!

Quitter schrieb am 16.03.2012 um 15:16 Uhr

Evtl sind die Kapitel oben links nicht markiert, dann werden sie auch nicht verwendet.

Das Kapitelmenü nur oben rechts abwählen

Zuletzt geändert von Quitter am 16.03.2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

VdL 2013 v12.0.2.2  & VdL MX Premium v11.0.6.4 - Sony Vaio VPCF12C5E/Win 7 64 Bit - Sony CX 520 VE

Bisher genutzte Magix VdL Versionen:

Pro X4 Trial
17 Premium
16 Premium
15 Plus Trial
2008 PLUS
2006 PLUS
2005 PLUS
2004 PLUS
2003/2004 PLUS
.

laker4life schrieb am 16.03.2012 um 16:10 Uhr

Tja das scheint es gewesen zu sein, die Kapitel waren zwar angehakt aber der Filmname nicht. Jetzt habe ich aber ein neues Problem: Wenn ich einen neuen Button erstelle, sehe ich zwar den Rahmen aber keinen Text.

Egal ob bei diesem oder einen neuen Projekt. Was ist denn das schon wieder?

laker4life schrieb am 16.03.2012 um 16:32 Uhr

also wenn ich mein BluRaymenü bearbeiten will und den Link zum Film, der mir Standardmäßig vorgegeben wird lösche, kann ich soeviele Buttons wie ich will erstellen aber es erscheinen keine Buchstaben oder Zahlen.

Muss ich wohl mit den Magix Vorgaben vorlieb nehmen?

laker4life schrieb am 16.03.2012 um 17:00 Uhr

also ich glaube jetzt die Lösung gefunden zu haben. Wenn man eine leere Vorlage für ein DPD/Blu Ray Menü nimmt hat man ja in der iItte immer eine große Fläche mit einem Pic des eigentlichen Filmes.

Scheinbar darf man diese Fläche/Button nicht löschen, was aber vorher gemacht habe, sonst wird der eigentliche Film nicht richtig verlinkt, auch wenn man einen neuen Button erstellt.

Macht zwar Sinn, ist aber nicht unbedingt schön. Ich habe mir einen wiederbeschreibbaren BluRay Rohling bestellt um etwas testen zu können aber ich schätze mal das da mein Fehler war.