Probleme beim bearbeiten

6lilith9 schrieb am 19.12.2009 um 15:03 Uhr
<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

habe mir gerade erst video deluxe 16 zugelegt (schweineteuer) und schon gibts Probleme...

Ich füge ein Video ein, gehe auf den Timeline Modus und entferne mal die Tonspur, weil ich die nicht brauche. Dann schneide ich mir mitten im Film eine Szene raus, und entferne den Rest. Diese Szene kann ich beim ersten Mal ganz normal abspielen.

Wenn ich den Marker aber in der Szene hin und her bewege, sehe ich im Vorschau monitor nur ein einziges Bild davon, oder es springt einfach zu einem Teil im Video den ich eigentlich rausgeschnitten hatte.

weiss jetzt nicht wie ich es sonst noch beschreiben soll, es läuft halt einfach nicht sauber...

Wenn mein PC das Problem sein sollte ist es vielleicht die Grafikkarte; Nvidia Geforce G210

bin für jede hilfe dankbar

Kommentare

geschi schrieb am 19.12.2009 um 15:15 Uhr
Was für Video fügst du ein? (Format)
Das mit dem Abspielzeiger auf einer Szene hin und her, ist natürlich Recourcenaufwendig, vorallem dann wenn die VORSCHAU noch läuft.
NACHTRAG: Du drückst es jetzt anders aus, aber auf meine Frage keine Antwort.

newpapa schrieb am 19.12.2009 um 17:36 Uhr
Hallo, .. ich vermute Du hast ein grundsätzliches Problem, denn was Du schreibst kann es so nicht geben.

Du lädst den Film (z.B. 20 min.), schneidest eine Szene raus und löschst den Rest. Dann ist links und rechts NICHTS. Klickst Du ins NICHTS, kommt kein Bild, es hüpft auch nichts und die Grafikkarte kann schlafen. Ich vermute, dass Du nun den Rand der Szene nimmst und dann ziehst, dann springen die Bilder und die Grafikkarte wundert sich.
Wenn meine Vermutung stimmt, dann zur Arbeitweise:
-Willst Du aus dem Film die Szenen bekommen, nimm die automatische Szenenerkennung, die ist zwar nicht ganz exakt, aber erleichtert die Arbeit ungemein.
- Willst Du deine bisherige Arbeit beurteilen, nimm den Vorschaumonitor.
- Willst Du eine Szenen verlängern oder verkürzen, dann zieh an den Rändern. (Das ist der Effekt den Du beschreibst "springt zu ... den ich eigentlich herausgenschitten hatte". Im strengen Sinn wird gar nichts herausgeschnitten.)
Noch Fragen?
newpapa schrieb am 25.12.2009 um 10:11 Uhr
Hallo, habe Schwierigkeiten, Deine Meldung nachzuvollziehen.
1. Du lädst das Original. Klickst auf Start am Monitor. Läuft die Vorschau?
2. Du schneidest eine Szene heraus. Dann sieht das so aus wie im Bild. Du klickst auf Start beim Monitor. Was läuft jetzt? Bei mir nur die              Szene.