Probleme beim Ausdruck von Webseiten (erstellt mit WM4)

regina_w schrieb am 25.11.2009 um 19:54 Uhr
Hallo!
Kann mir jemand helfen? Ich kann die WebSeiten, die ich mit WebsiteMaker 4 erstellt habe, weder im "Vorschau" Modus noch "live" korrekt ausdrucken. Ich habe ein Druckersymbol auf den Seiten eingebaut, und wenn ich dieses anklicke, werden die Seiten im A6-Format(!) ausgedruckt--was freilich keiner lesen kann! Wenn ich im Browser die "Druckvorschau" aufrufe, ist die Seite gar komplett blank, und ausgedruckt wird auch nichts.
Es waere schoen, wenn mir jemand eine Loesung fuer dieses Dilemma nennen koennte!Danke!

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 25.11.2009 um 22:19 Uhr
Hallo

Kann es sein, dass deine Seiten relativ lang sind? Ich hatte nämlich bei meiner Website das gleiche Problem.
Der Support hat mir dann mitgeteilt, dass immer eine Seite der Website auf ein Blatt gedruckt wird. Ist die Seite nun recht lang, wird der Text entsprechend klein ausgedruckt und man kann's nicht mehr lesen.
Eine Lösung dafür gibt's nicht - ausser die Seiten der Website zu verkleinern.
Ich habe das inzwischen so gelöst, dass ich die Texte, welche meine Besucher sich ausdrucken dürfen, als PDF zum herunterladen anbiete. Funktioniert eigentlich prima!
Sollte es sich bei dir um ein anderes Problem handeln, weiss ich leider auch keinen Rat!

LG Aussie-Elly