Probleme beim Aktualisieren des Web Designer 6

HasR schrieb am 13.09.2018 um 10:57 Uhr

Guten Tag die Herrschaften,

ich nutze den Web Designer 6 und habe mich bereits eingelesen. Ich hätte das Programm nun zu Beginn gerne upgedatet (aktuelle Version 6.0.13141 Jun 24 2010), allerdings erscheint hier dann die Fehlermeldung "MxUpdater.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung." Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Ich komme hier nicht weiter und wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank im Voraus. (Wenn weitere Informationen nötig sind, um mir detalliert helfen zu können, bemühe ich mich natürlich, diese kurzfristig anzugeben. Bin hier leider nicht so "bewandert" 😀)

Kommentare

BeRo schrieb am 13.09.2018 um 12:36 Uhr

Du schreibst leider nichts zu dem von Dir verwendeten Betriebssystem. Der Fehler könnte schon da seine Ursache haben.
In jedem Fall sollte .net-Framework in Version 4.5 (oder höher) installiert sein.
Wenn das der Fall ist und die Fehlermeldung trotzdem erscheint, muss tiefer gegraben werden. 😝

Unabhängig davon stellt sich natürlich die Frage, warum Du eine derart alte Version des WD heute noch installieren willst, wo es den WD nun schon in der Version 15 gibt?

Lade Dir mal hier (kostenfrei) die aktuelle Version herunter und teste Dein Vorhaben damit. Ich bin sicher dass Du dann keine Probleme haben wirst.
Der neue WD premium wird im WWW schon ab 70,- € angeboten, das ist sicher eine Überlegung wert, da "zuzuschlagen" 😊
Noch günstiger kann es werden, wenn Du beim Magix Vertrieb nach den Kosten für ein Upgrade Deiner 6er Version auf die neue 15er premium fragst... (klick) 👍

Zuletzt geändert von BeRo am 13.09.2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

HasR schrieb am 13.09.2018 um 14:49 Uhr

@BeRo

Vielen Dank für die sehr zügige und ausführliche Antwort! Verwendetes Betriebssystem ist Windows 7.

.net-Framework in Version 4.7.2 ist installiert, leider brachte das keinen Erfolg beim Aktualisieren des Web Designer 6.

Danke für den Hinweis!

BeRo schrieb am 15.09.2018 um 01:08 Uhr

Ist Dein letztes Posting nun eine Erweiterung Deiner ursprünglichen Frage oder ein abschließendes Statement?
Hast Du es mit der neuen (Trial) Version des WD versucht?
Hat Dir der Magix Vertrieb ein Angebot gemacht?

Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, an der 6er Version des WD festhalten willst, dann lies Dir mal diese Tipps durch. Vielleicht kommst Du damit weiter..
Unabhängig davon, ob Dein Problem damit gelöst werden kann, solltest Du bedenken, dass in der Zwischenzeit min. 6 Jahre Produktentwicklung vergangen sind und dabei hat sich an vielen Stellen im Programm etwas geändert. Kein halbwegs seriöser Kenner des Marktes wird Dir garantieren können, dass die 6er Version mit den heute üblichen Browsern und Betriebssystem fehlerfrei arbeiten kann.

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, den Sprung auf die aktuelle WD Version zu machen. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

siran schrieb am 16.09.2018 um 23:29 Uhr

Nur eine kurze Anmerkung:

In einem noch laufenden HumbleBundle kann man derzeit den WebDesigner für ca. 12 Dollar (etwas mehr als 10 Euro) und Designer Pro für 25 Dollar (weniger als 23 Euro) bekommen.

Ich persönlich habe Designer Pro genommen. Die Version ist zwar eingeschränkt, d.h. sie hat (vermutlich) keine Update-Berechtigung, ist aber ansonsten voll einsatzfähig (sogar Windows 10).

Es ist zwar reine Spekulation, aber ich nehme an, dass auch der Web Designer bis auf die Updatefähigkeit voll funktionsfähig ist.

Siehe: humblebundle Punkt com Slash software Slash magix-ultimate-creative-design-software

Falls ich ans Neueinsteiger schon Links posten darf:

https://www.humblebundle.com/software/magix-ultimate-creative-design-software

.....

Ansonsten bin ich gerade neu hier im Forum. Bisher war ich im englischsprachigen Form talkgraphics.com aktiv, aber die Sprachprobleme die ich dort zu haben scheine (obwohl ich eigentlich dachte halbwegs gut Englisch lesen und schreiben zu können) bringen mich dazu nach Alternativen zu suchen.

Also, vielleicht lesen wir voneinander...