Probleme beim aktualisieren der Seite

MSchu schrieb am 07.11.2022 um 21:16 Uhr

Hallo!

Ich habe MAGIX Web Designer Premium 19.0.0.64291 M DL x64 May  3 2022.

Ich arbeite mit Windows 11, alles ist auf dem neusten Stand.

Auch ich habe Probleme beim aktualisieren meiner Seite. Es erscheint folgender Fehler: ftp fehler access denied to remote resource

Wir haben einen privaten Server. Das Problem besteht schon länger. Klar konnte ich das auf die Schnelle über FileZila lösen, aber das kann doch nicht die Lösung sein - oder? Immerhin zahle ich viel Geld für das Programm und es wirbt ja damit, das es ganz einfach in der Handhabung ist - auf für "Nicht - Programmierer" ;) Ich bin eben nur Grafikerin ;)

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Kommentare

marboe schrieb am 08.11.2022 um 07:12 Uhr

@MSchu

Wie die Fehlermitteilung schon sagt, hast du keine Berechtigung für einen Upload in dieses Verzeichnis. Mit anderen Worten: deine Zugangsdaten oder das Protokoll sind nicht korrekt ausgewählt.
Normalerweise erfragt man dies bei seinem Hostanbieter. Wenn ihr das selbst seid, ... nun. Du ahnst schon, was hier zu sagen wäre.
Wenn du aber mit Filezilla klar kommst, dann sind die korrekten Daten ja bekannt. Achte auf alle Kleinigkeiten wie FTP oder SFTP, genauso wie Groß- und Kleinschreibung wie auch besonders auf korrekte Ordner. Ein Upload in diese Ordner muss serverseitig natürlich erlaubt sein.

Wenn alles korrekt angegeben wird, ist ein Upload in einem Mausklick erledigt.
Viel Erfolg, VG Marboe