Probleme bei Neuinstallation von

rosel888 schrieb am 02.11.2011 um 20:34 Uhr

Nach einer Speicherumverteilung auf meinem PC (Dell Dimension 9150 / 1GB RAM / 320 GB / XP) geht als einziges Programm "Fotos auf CD&DVD 9" nicht mehr aufzurufen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006)" und es wurde eine Neuinstallation empfohlen. Nach Deinstallation des Programms habe ich wie im Forum empfohlen, das "mx.clean.exe.exe" ausgeführt, die Sicherheitssoftware abgeschaltet und die Neuinstallation begonnen. Schon beim Anklicken des "Start.exe" zum starten des Installationsmanagers kommt wieder die o.g. Fehlermeldung. Eine Installation beginnt nur über "Setup.exe", wird aber bei 99% und "Kopieren von Datei: C:\Programme\MAGIX\Fotos_auf_CD_DVD_9...\am-track_SE_de.chm" gestoppt mit folgenden Meldungen:

Could not execute the external program: "D:\addon\Xtreme\FotoDesigner\Setup.exe" - "D:\addon\mxcdr\Setup.exe" - "D:\addon\ods\Setup.exe" - "D:\addon\PCVisit\setup.exe" (193)

Danach erscheint dann noch die Meldung:"Installationspaket konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006), bevor ein Abbruch gemacht wird.

Ich bin ziemlich ratlos und weiß momentan keine Lösung mehr. Dummerweise hatte ich auch ein dringendes Projekt in Arbeit, das ich gerne schnellstmöglich beenden würde. Wer kann mir einen Tipp geben, um das Programm wieder lauffähig zu installieren?

Vers.-Nr. von "Fotos auf CD&DVD": 9

Im Voraus vielen Dank! 

Kommentare

BeRo schrieb am 03.11.2011 um 13:55 Uhr

[...] Wer kann mir einen Tipp geben, um das Programm wieder lauffähig zu installieren? [...]

Die Vorgehensweise, das Programm zu deinstallieren und danach eine Neuinstallation vorzunehmen ist schon mal der richtig Ansatz.

[...] habe ich wie im Forum empfohlen, das "mx.clean.exe.exe" ausgeführt, die Sicherheitssoftware abgeschaltet und die Neuinstallation begonnen. [...]

Ich habe die Empfehlung auf die Schnelle nicht gefunden, ich kenne also den Kontext nicht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass das Tool "mx.clean.exe" dazu entwickelt wurde, den Fehlercode 6 zu beheben.

Für Probleme bei der Neuinstallation sollte das Tool "Installclean" benutzt werden.
Das Tool kannst Du hier von der Magix Support Site herunterladen (vorher einloggen).
Da der Lin k in letzter Zeit Probleme machte, kannst Du es auch hier, als Komplettpaket, von einem anderen Server herunterladen.

Achtung!
Dieses Tool entfernt sämtliche Magix-Installationsinformationen aller installierten Magix Programme aus der Registry und der INI Datei.

Danach sollte eine Neuinstallation ohne Probleme möglich sein.

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 03.11.2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rosel888 schrieb am 04.11.2011 um 09:53 Uhr

Vielen Dank, für den Tipp. Werde es mal so versuchen.

rosel888 schrieb am 09.11.2011 um 20:21 Uhr

Da ich durch eine Unachtsamkeit einen ziemlichen Kratzer auf der Installations-CD verursacht hatte, ging gar nichts mehr. Deshalb erst heute die Rückmeldung, da ich mir zwischenzeitlich die Version 10 gekauft  und heute installiert habe. Da es Probleme beim Herunterladen des Magix-Tools gab, habe ich alle Rückstände des alten Programms von Hand unter C:\Dokumente und Einstellungen\....\Anwendungsdaten\MAGIX\CD_DVD_9_de_luxe\User Data gelöscht und danach die Neuinstallation durchgeführt. Es gab bisher keine Probleme. Ich habe wieder ein lauffähiges Programm. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.