Probleme bei Nachvertonung!

Kalle48 schrieb am 31.01.2012 um 16:08 Uhr

Hallo!

Habe beim Nachvertonen das Problem, dass beim Originalton, wenn keine weitere Audiospur belegt ist, der Ton an leisen Stellen stark aufgeregelt wird und so lautes Rauschen entsteht. Der Originalton ist jedoch vollkommen in Ordnung, jedoch nach der Ausgabe so stark verrauscht. Wie kann ich erreichen, dass der Originalton so bleibt wie er eben im Originalton ist?

Benutze VideodeLuxe MX!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

marion51 schrieb am 01.02.2012 um 14:36 Uhr

mit welcher version arbeitest du? typ?

neuester update stand?

schon programmreset durchgeführt?

woher stammen die dateien?cam? knipse? typ?

gruß

Kalle2 schrieb am 03.02.2012 um 08:39 Uhr

Hallo Marion 51,

ich mache immer gleich das neuste Update welches zur Verfügung steht. Die Dateien stammen von einem hochwertigen Sony-Camcorder und sind im Original vollkommen in Ordnung. Auch beim Abspielen aus der Timeline klingt alles noch brauchbar, auch wenn in einer anderen Spur Hintergrundmusik liegt, wird der Originalton nicht so aufgeregelt. Nur an den Stellen, wo nur der Originalton zu hören ist tritt das Problem auf. 

Gruß Kalle48

marion51 schrieb am 03.02.2012 um 12:23 Uhr

Hallo Marion 51,

ich mache immer gleich das neuste Update welches zur Verfügung steht. Die Dateien stammen von einem hochwertigen Sony-Camcorder und wie ist der typ? ohne diese info kann man die techn.details nicht erkennen und rückschlüße auf das format suchen.  und sind im Original vollkommen in Ordnung.das hat zunächst wenig aussagekraft 

einfach die insos geben die gebraucht werden.

gruß

Kalle2 schrieb am 03.02.2012 um 13:49 Uhr

Hallo Marion 51

Sony HDR CX 505 VE ist mein Camcorder, der Im AVCHD-Format die Clips zur Verfügung stellt. Ich vermute, dass Videodeluxe MX ohne mein Zutun versucht, die Lautstärke auf ein bestimmtes Level zu bringen und versucht dann an besonders leisen Stellen diese zu verstärken. Dann kommt dieses laute Rauschen, weil ja nichts anderes da ist.

Gruß

marion51 schrieb am 04.02.2012 um 15:14 Uhr

Videoformat

High Definition, AVCHD (1920 x 1080, 1440 x 1080)/Standardauflösung, MPEG2

Aufzeichnungsmedie

32 GB interner Speicher, Memory Stick™                                                                                                      

Audiosystem

Dolby® Digital 5.1-Kanal

Audio Dubbing (12 )

NEIN

Integriertes Mikrofon

Zoom-Mikrofon, 3-Kanal

Integrierter Lautsprecher

JA

Surround-Aufnahme

JA

siehe:

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

gruß

Kalle2 schrieb am 04.02.2012 um 16:20 Uhr

Hallo Marion 51,

das ist alles richtig was da steht und ich nehme im AVCHD 1920 x 1080- Format auf. Aber für mein Problem sehe ich leider noch immer keine Lösung. Das Problem hat eindeutig mit der Magix-Software zu tun, denn ich arbeite parallel noch mit einer anderen Software und da treten diese Probleme nicht auf! Im Übrigen ist die Erstaktivierung schon längst erledigt, sonst hätte ich den Film ja garnicht bearbeiten können. Woran könnte es denn nun liegen dieses Aufzoomen des Originaltonens an leisen Passagen?

Gruß Kalle 48