Problem: Web Designer 9 Premium- Navigationsleiten in zwei Ebenen

killthespam schrieb am 25.01.2015 um 15:51 Uhr

Hallo,

ich habe, aus welchen Gründen auch immer, die Navigationsleiste in zwei Ebenen, einer MousOver-Ebene und der MaousOff-Ebene. ich möchte aber die Navigationsleiste nur in der MouseOver-Ebene haben. Die angebotene Hilfe im Programm funktioniert nicht.

Was kann ich tun?

windosw 8.1

Wagix Web Designer 9 Premium

Versiionsnummer 9.2.7.3094 CD x 64 Jan 9 2014

Kommentare

BeRo schrieb am 25.01.2015 um 20:00 Uhr

Wenn Du den MouseOver Effekt nicht haben möchtest, kannst Du den Teil der NavBar der in der MouseOver Ebene liegt problemlos löschen...

Dazu NavBar klicken-, aus dem Kopfleisten Menü die Option "Anordnen" öffnen und im Kontext Menü die Option "Gruppe auflösen" wählen:

Lass die NavBar Auswahl bestehen, öffne wieder im Kopfleisten Menü die Option "Anordnen" und klicke auf "Weiche Gruppe auflösen"

Mach' jetzt die MouseOver Ebene sichtbar (Klick auf rotes Auge [1]) und lösche alle gruppierten Objekte der NavBar in der MouseOver Ebene [2]

Das war's

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.01.2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

killthespam schrieb am 26.01.2015 um 10:18 Uhr

Lieber BeRo!

Danke für die Mail. Ich möchte die MousOver erhalten wie sie ist, aber die Navigationsleiste aus der Ebene MousOff löschen, wo sie ja nicht hingehört. Leider ist das Problem: Wenn ich in einer der beiden Ebenen die Navigationsleiste anklicke, wird sie auch in der anderen Ebene als markiert angezeigt.

GHibt es hierzu eine Hilfe?

MfG, Herbert Zander

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2015 um 10:38 Uhr

BeRo hat es dir doch perfekt erklärt, die Navbar ist eine weiche Gruppe. Du musst sie zuerst auflösen, dann kannst auch eine der ebenen löschen.

Ps: Ich weiss nicht genau was du vorhast, aber das ist genau Sinn der Sache bei einer Navleiste, dass sie in zwei Ebenen erstellt wird. Falls du die MouseOffebene löschst ist die Navleiste ja garnicht mehr zu sehen un d damit auch nicht anklickbar.

Greetzt

BeRo schrieb am 26.01.2015 um 12:31 Uhr

[...] ich möchte aber die Navigationsleiste nur in der MouseOver-Ebene haben.[...]

Diesen Wunsch hatte ich frei interpretiert als "ich möchte aber die Navigationsleiste nur in der MouseOff Ebene haben"

Die Begründung hat Dir @Gamboo ja schon geliefert: Eine NavBar, die sich ausschließlich in der MouseOver Ebene befindet, bleibt unsichtbar. Sie kann also nicht mehr geklickt werden und ist damit völlig sinnfrei.

Ich unterstelle mal, dass Dein ursprünglicher Wunsch einen konkreten Hintergrund hat. Aus Deiner Formulierung in der Threaderöffnung ist der aber nicht zu erkennen.

Beschreibe doch bitte mal ganz genau, was Du mit der NavBar vorhast, bzw. wie die NavBar aussehen soll, wenn sie entsprechend manipuliert wurde...

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 26.01.2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓