Problem mit wiedergabe

zysik1 schrieb am 14.01.2016 um 18:07 Uhr

Hallo

Habe volgendes Problem mit meiner Magix Deluxe ,und zwar wenn ich mein Film fertig gestellt habe wirde er nur am Hendy wiedergeben ,wenn ich will vom USB Stick oder von meine Multimedie Player geht das nicht.Habe auch als MP4 und MKV umgewandelt ,das problem bleibt .

Mein Fernseher ist ein 3D fähiges und 4500 teres Gerät. UE55ES8090

Das gleiche mit 3D nach fertigstellung kann nicht wiedergeben werden.

Kommentare

marion51 schrieb am 15.01.2016 um 11:37 Uhr

In derr BA oder den Techn.Daten Deines TV steht sicher drin, welcher Codec gelesen werden kann. Es steht sicher auch drin, ob der Stick NTFS oder FAT 32 formatiert sein muß.

Darüberhinaus beachte, dass Aufnahmeeinstellung = Ausgabeeinstellung sein soll.

Eine 3D Wiedergabe kann eigentlich nur erfolgen, wenn die Aufnahme auch in 3D ist.

zysik1 schrieb am 17.01.2016 um 09:35 Uhr

Hallo Marion

Stimmt nicht ganz. Am Fernseher kann ich 2 D in 3D wandeln (keine echte 3D).Wenn ich die 3D ausgabe Format von Magix am PC wiedergebe habe ich zwei separate Bilder .

Zur Format und FAT 32 oder NTFS weiss ich bescheid habe beide probiert,geht nicht. Ich habe in MKV das Film umgewandelt und auch über ASUS Media Player auch probiert das wiederzugeben ,auch funktioniert nicht.

Gestern habe ich vom meinem iPhone über Apple TV direckt auf Fernseher probiert ,am anfang hat Appel TV ca. 10 min. das Video geladet und dann wurde das Film wiedergeben aber zwichen durch wieder geladet ohne Bild.

Welche Format schliest Ihr eure Videos das die ohne problem von USB oder Festplatte laufen?

Liegt das vieleich an grüsse? Mein Film ist in 1080p und 3,6 GB groß.

 

geschi schrieb am 17.01.2016 um 11:04 Uhr

Welche Format schliest Ihr eure Videos das die ohne problem von USB oder Festplatte laufen?

AVCHD, MPEG4 oder MPEG2, aber ganz sicher nicht MKV.

Es kommt immer auf den TV an, welche Codecs sie lesen können.

zysik1 schrieb am 17.01.2016 um 23:10 Uhr

 

Welche Format schliest Ihr eure Videos das die ohne problem von USB oder Festplatte laufen?

AVCHD, MPEG4 oder MPEG2, aber ganz sicher nicht MKV.

Es kommt immer auf den TV an, welche Codecs sie lesen können.

Hallo

Erste MKV kann mann nicht mit Magix abschliessen.Zweitens mein Fernsehr kann die gengige Formate wie MKV .MPEG 4 AVI  problemlos lesen.

Was ich heute rausgefunden habe das mein USB Stick 64 GB ist Formatiert auf NTFS und wenn ich exFAT Formatiere wird der Stick nicht erkannt. ,vielleicht liegt das daran? aber warum widergibt meine externe Festplatte oder Asus Media Player das nicht??

Andere sachen welche ich schon problemloss wiedergeben habe aus vorgenger Magix 2015 funktioniert nur der 2016 nicht.

 

zysik1 schrieb am 17.01.2016 um 23:18 Uhr

 

Welche Format schliest Ihr eure Videos das die ohne problem von USB oder Festplatte laufen?

AVCHD, MPEG4 oder MPEG2, aber ganz sicher nicht MKV.

Es kommt immer auf den TV an, welche Codecs sie lesen können.

Hallo Gerhard

Da liegst du falsch ,mein Fernsehr unterstützt solche Formate;lese unter Formate .

http://de.specsen.com/televisions-samsung/samsung-ue55es8090/

Markus73 schrieb am 17.01.2016 um 23:31 Uhr

das kann mein Fernseher und das problem lieght 100% nicht an ihn sonder aun der Datei welche ich bei Magix abgeschlossen habe.

Nur weil der Fernseher grundsätzlich MKV kann, heißt das noch lange nicht, dass er jede Variante davon (Auflösung, Framerate, Bitrate, ....) unterstützt. Kein Gerät liest alles!

Unabängig davon stelle ich mir auch die Frage, warum Du ausgerechnet mit MKV arbeitest, was Du extra konvertieren musst, weil Video deluxe es nicht ausgeben kann. MPEG4 / AVCHD sind viel üblichere Formate.

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.01.2016, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zysik1 schrieb am 18.01.2016 um 08:15 Uhr

 

das kann mein Fernseher und das problem lieght 100% nicht an ihn sonder aun der Datei welche ich bei Magix abgeschlossen habe.

Nur weil der Fernseher grundsätzlich MKV kann, heißt das noch lange nicht, dass er jede Variante davon (Auflösung, Framerate, Bitrate, ....) unterstützt. Kein Gerät liest alles!

Unabängig davon stelle ich mir auch die Frage, warum Du ausgerechnet mit MKV arbeitest, was Du extra konvertieren musst, weil Video deluxe es nicht ausgeben kann. MPEG4 / AVCHD sind viel üblichere Formate.

 

Hallo

Markus ich habe wie auch bei Magix so das Video abgeschlossen als Video Media Player.Dann ist die als MPEG 4,richtig?

Aber dieser Datei ist nach abschlus 3.6 GB Groß .Ich habe nur 64 GB Usb Stick und er ist als NTFS Formatiert ,wenn ich den als ex FAT Formatiere wird er entweder vom Fernseher oder meine Yamaha RV Verstärker nicht erkannt .Ich kann oder will keine experimente mit Pattizionen nur das er auf FAT32 Formatiert wird.

Das mit MKV habe ich späther umgewandelt weill ich gedacht habe das werde gehen ,aber geht nicht.

Warum auf Hendy geht das Film?Aber nicht von Multimedia Player oder TV? Soger externe Festplatte geht nicht.

Gruß Raimund

 

zysik1 schrieb am 18.01.2016 um 08:27 Uhr

 

Hallo zysik1,

zufällig kenne ich den Samsung 8090, da mein Neffe ihn besitzt. Auch er hatte vor einiger Zeit mehrere MKVs auf einem Stick, die nicht mit einem Magix Programm erstellt wurden und die auch nicht gelesen werden konnten. Wen wundert es auch, da es sich um ein Container Format handelt.

Ich habe ihm aber einige MPEG4/AVCHD Videos erstellt mit VdL2015/2016 bzw. VPX6, die er ohne Probleme abspielen konnte.

Du hast ein ganz anderes Problem. Statt irgendwelche Dinge zu behaupten, die möglicherweise in den Theorie machbar sind, solltest du deine Exporteinstellungen mitteilen und auch mehr zu deinem Rechner sagen. Es kann ja auch sein, dass du Codecpacks installiert hast, die deine Merit-Werte verbogen haben.

Gruß FredW

Hallo FredW

Mein Rechner ist ok ,weill letztes Jahr habe ich mit VdL 2015 auch aus Kroatien Video bearbeitet habe und die ist gelaufen.Aber wenn dich das weiter bringt bitte ,hier meine Pc Hardware:

WIN 7 Professional -64 Bit ,AMD FX 8350 (8x 4,01 GHz) 16 GB Ram ,NVidia ASUS GTX 970 im SLI Modus( 2x GTX)

Das sind komponenten im Meinem Rechner.

Ich weiss nicht was du mit Codecpacks und Merit Werte meinst???Wo habe ich die vieleicht Instaliert?

zysik1 schrieb am 18.01.2016 um 15:29 Uhr

 

Vertreter von Codec-Packs sind z.B. K-Lite, ... diese sind auch in verschiedenen Converter-Tools enthalten oder werden durch Freewareprogramme installiert. Solche Codecpacks haben nichts auf einem Videoschnittrechner verloren. Es gibt auch andere Videoschnittsoftware, die ihre eigenen Codec mitbringen und bei der Installation Codecs überschreiben, die schon installiert sind.

Zum Thema Merit, findest du alle Informationen bei Microsoft:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/dd940318(v=vs.85).aspx

und ob der Rechner "ok" ist, kann man nicht mit dem Auge beurteilen, da bedarf es spezieller Tools, mit denen man den PC analysieren müsste. Ist aber auch egal, da ich mit den Produkten MPEG4 erzeugen kann, die auch dem Flat abspielbar sind. Daher ist die SW ok und es muss entweder an deinen Einstellungen liegen oder, oder, ...

Warum nimmst du eigentlich keinen MediaPlayer ?

Hallo

Wo soll ich die Media Player benutzen? PC? Auf dem PC und Hendy geht das Video nur nicht über externe Hardware wie USB oder ASUS Multimedia Player.

zysik1 schrieb am 19.01.2016 um 07:16 Uhr

 

@zysik1,

nutze doch auch mal bitte den Onkel Google, um dich zu informieren ...

Auf dem Handy sind gängige Soft-MediaPlayer z.B. VLC und andere, je nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Da gibt es zahlreiche Apps, je nachdem, ob du in der Android oder Apple Welt unterwegs bist.

MediaPlayer für TV sind Hardware-Boxen, an die man entweder Festplatten oder USB Sticks anschließen, bzw. Filme aus dem Heimnetz abspielen kann. Diese MediaPlayer beherrschen weit mehr Videoformate als jeder TV.

Ein Beispiel findest du hier: aber auch da solltest du dich genau informieren, was du damit machen möchtest.

 

 

Hallo

Ich habe eine Multimedie Player von ASUS O,Play HD2 die unterstüzt die grüste teil vom Formaten aber mein Magix kann die auch nicht.