Problem mit Videos, die mit dem iPhone 8 erstellt wurden

frank-lfr schrieb am 03.02.2019 um 12:29 Uhr

Hallo zusammen, ich habe gestern das Programm Video Deluxe Premium erworben und anschließend neben der ohnehin bereitgestellten Zusatzsoftware die Codec HVEC und MP4 gekauft und installiert. Nun habe ich das Problem, dass Filme, die ich auf dem iPhone 8 in HD im Format .MOV erstellt habe, verzerrt dargestellt werden, teilweise auf dem Kopf stehen und zudem mit total verfremdeter, faktisch unverständlicher Audiospur daherkommen. Bei der Aufnahme (immer im Querformat) befand sich der Home-Button rechts. Ich nutze Win10 64 Bit. Ich benötige hier dringend einen Rat, da unter den gegebenen Umständen das Programm für mich unbrauchbar ist. Ich vermute, dass ich die Projekteinstellungen verändern bzw. anpassen muss. Vielen Dank!

Kommentare

PeterSchuetz schrieb am 03.02.2019 um 14:20 Uhr

Dasselbe Problem bezüglich Tonspur. Im Dezember hat noch alles funktioniert, jetzt sind die Tonspuren verzerrt.
Ein Video über Windows abgespielt, klingt normal; sobald in Magix Deluxe Premium importiert: verzerrt - Film expportiert: verzert. Somit kann ich weitere Filme aktuell nicht mit dem Tool erstellen. :-(

Liest der Support hier mit, oder muss man das extra melden?

frank-lfr schrieb am 03.02.2019 um 14:48 Uhr

Lt. Anleitung werden MOV-Dateien verarbeitet; es muss jedoch die QuickTime-Bibliothek installiert sein. Apple selbst bietet für QuickTime nur noch mit dem Hinweis an, dass QT nicht mehr gepflegt wird. Ist bei mir installiert, Problem besteht dennoch.

geschi schrieb am 03.02.2019 um 15:15 Uhr

Im Dezember hat noch alles funktioniert, jetzt sind die Tonspuren verzerrt.

Das ist ein Bug den die Entwickler beheben werden, wenn es ich um die Version .233 handelt.

frank-lfr schrieb am 03.02.2019 um 15:24 Uhr

@frank-lfr,

mov ist ein Container, solange niemand weiß, was sich darin befindet, ist jeder Tipp schwer. Was sich darin befindet, kann man mit MediaInfo herausfinden ...

Als Alternative für den Quicktimeplayer gibt es dieses hier von Magix:

https://support2.magix.com/customer/de/download/quicktime-alternative

Die betreffenden Videodateien sind als „_HEVC.MOV“ bezeichnet und liegen auf meinem Rechner über ICloud synchronisiert vor. Ich kann diese über Windows problemlos abspielen. Über das betreffende Dateienverzeichnis versuche ich, diese Videodateien über den Mediapool zu importieren; dort werden die Dateien ja angezeigt. Wie geschrieben: Einige stehen in der Vorschau auf dem Kopf, andere sind erkennbar viel zu kurz, und alle werden in Ton und Bild verzerrt dargestellt. Was ist mit „Container“ denn gemeint (fragt der Laie)? Gruß, Frank

marion51 schrieb am 04.02.2019 um 11:52 Uhr

@frank-lfr

Wie FredW schon ausführte solltest Du die Datei mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - analysieren. Stelle auf Text

und kopiere das Ergebnis hier per Screenshot ein. Dann kann eine Aussage dzu DEinem Codec getroffen werden.

geschi schrieb am 04.02.2019 um 14:41 Uhr

Mache ein Programmupdate, ist heute rausgekommen!

frank-lfr schrieb am 04.02.2019 um 14:58 Uhr

Danke, muss ich arbeitsbedingt später machen.

PeterSchuetz schrieb am 04.02.2019 um 16:29 Uhr

Danke für die rasche Abhilfe - mit Version .235 funktioniert es wieder!