Problem mit Text-Seitennavigation - sporadisch keine Hintergrundfarbe

christian-m schrieb am 19.03.2020 um 15:45 Uhr

Hallo zusammen.

Ich nutze den WebDesigner 11.

Zu meiner "normalen" Website habe ich nun eine mobile Version gebaut.

Das breite Menü aus der Desktop Verion habe ich in der mobilen Version zu einer textuellen Seitennavigation verändert (Siehe Bild). Das Menü stammt aus dem Content-Katalog.

Nun habe ich das Phänomen, dass der weiße Hintergrund des Menüs auf einigen Unterseiten nicht da ist - bzw. durchsichtig ist (siehe 2. Bild). Dadurch ist das Menü nicht lesbar bzw. nicht bedienbar. Ich konnte noch nicht rausfinden, warum dies bei einigen Seiten passiert. Interessanter Weise passiert dies auch wenn ich eine Seite, bei der das Menü funktioniert, einfach 1:1 kopiere.

Ob ich die Seitennavigation auf allen Seiten wiederhole oder einzelnd einfüge, spielt dabei keine Rolle. Auch sind die Ebenen auf den verschiedenen Seite exakt gleich. Es sind keine anderen Objekte im Weg etc.

Ich bin mit meinbem Latain am Ende. Vor allem, dass dieses Phänomen bei einer Kopie der Seite auftritt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich hoffe, dass mir jemand einen guten Tip geben kann!

Lieben Gruß

Christian

Kommentare

marboe schrieb am 19.03.2020 um 17:19 Uhr

@christian-m hast du bitte eine URL für uns?

Gruß Marboe

christian-m schrieb am 19.03.2020 um 18:46 Uhr

Hallo marboe,

meine Freundin hat das gleiche Telefon (iPhone) wie ich und hatte das Problem nicht.
Nach einem Softwareupdate des iPhones war es dann auch bei mir verschwunden.

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Vor allem weil es ja auf manchen Seiten funktioniert und auf manchen nicht.

Aber so hat sich das Problem erledigt.

Danke trotzdem!

Gruß

Christian