Problem mit Soundpool mit mmm17premium

Stefski schrieb am 26.11.2010 um 10:28 Uhr

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen den Neuen Magix Music Maker 17 Premium

Nun habe ich eine Problem mit meinen Soundpolls die sich auf der Festplatte befinden.

Nach jedem Neustart von mmm17 verliert er die zuvor hinzu gefügten Soundpools. Ich muss sie jedes mal wieder über "Styles hinzufügen" neu einfügen. Es handelt sich dabei um fast 50GB und dies dauert immer eine ewigkeit. Es kann auch nicht an den Soundpools oder am Speicherort liegen, da bei mmm15 alles funktioniert hat.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2010 um 19:46 Uhr

Setze mal die Soundpool-Datenbank in den Programmeinstellungen zurück und importiere alle Loops erneut.

Stefski schrieb am 26.11.2010 um 21:54 Uhr

Setze mal die Sonundpool-Datenbank in den Programmeinstellungen zurück und importiere alle Loops erneut

Habe ich schon mehrmals versucht, bringt allerdings nichts. Dennoch Danke...

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2010 um 20:01 Uhr

Entferne mal vor dem Zurücksetzen das Häkchen bei "Installierten Soundpool auch nach dem Zurücksetzen benutzen". Wenn Du das gemacht hast, solltest Du unterhalb des Soundpools in der Statuszeile eine Meldung erhalten: "Die Datenbank ist leer, bitte legen Sie ein MAGIX Soundpool-Medium ein ...".

Mache jetzt nichts.

Beende den Music Maker und starte ihn neu.

Wieviele Loops stehen Dir jetzt nach dem Programmneustart insgesamt zur Verfügung, wenn Du alle Styles und alle Instrumente auswählst ?

Bitte schaue auch nochmal in die Programmeinstellungen, Registerreiter "Verzeichnisse".

Welcher Pfad ist bei Dir unter "Soundpool" eingetragen ?

Gruß,

Andreas

Stefski schrieb am 28.11.2010 um 10:31 Uhr

Entferne mal vor dem Zurücksetzen das Häkchen bei "Installierten Soundpool auch nach dem Zurücksetzen benutzen". Wenn Du das gemacht hast, solltest Du unterhalb des Soundpools in der Statuszeile eine Meldung erhalten: "Die Datenbank ist leer, bitte legen Sie ein MAGIX Soundpool-Medium ein ...".

Mache jetzt nichts.

Beende den Music Maker und starte ihn neu.

Wieviele Loops stehen Dir jetzt nach dem Programmneustart insgesamt zur Verfügung, wenn Du alle Styles und alle Instrumente auswählst ?

Bitte schaue auch nochmal in die Programmeinstellungen, Registerreiter "Verzeichnisse".

Welcher Pfad ist bei Dir unter "Soundpool" eingetragen ?

Gruß,

Andreas

Hat leider auch nichts gebracht... Dennoch Danke.

kalifrago schrieb am 30.11.2010 um 23:16 Uhr

hallo zusammen,

ich bin jetzt mal so frech und hänge mich an den thread, ich hab nämlich das selbe problem mit dem soundpool, genau wie stefski....

ich hab den musicmaker 17 premium und ausser dem soundpool 17 noch diverse ältere soundpools...

ich habe das proggi auf dem laptop installiert und greife über WLAN auf eine externe festplatte an meinem hauptrechner zu, dort habe ich die ganzen soundpools von den CD's draufkopiert....

ich habe fast 2 stunden lang die soundpools über "styles hinzufügen" in den MM geladen ( dauert halt etwas länger, da WLAN ;) ).....hat prima geklappt....aber beim nächsten start is mein soundpool komplett weg....ich kann doch net jedesmal die ganzen styles importieren ? wo liegt mein fehler ?

in den programmeinstellungen war mein soundpool-verzeichnis im user-dokumentenordner, dann hab ich das verzeichnis halt mal umgestellt auf den ordner, in dem die ganzen soundpools auf der externen platte drauf sind, funzt auch net.....was mach ich bloss falsch ?

gruss

kali

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2010 um 19:05 Uhr

in den programmeinstellungen war mein soundpool-verzeichnis im user-dokumentenordner, dann hab ich das verzeichnis halt mal umgestellt auf den ordner, in dem die ganzen soundpools auf der externen platte drauf sind, funzt auch net

Bitte an den Pfadeinstellungen zum Soundpool im Reiter "Verzeichnisse" nichts ändern.

Falls das doch mal passiert sein sollte und ihr wisst die Grundeinstellung nicht mehr, einfach im selben Dialog unten auf "Zurücksetzen" klicken.

Diese Aktion versetzt das Programm in den Ur-Zustand nach der Installation samt "Easy Mode".

Möglicherweise ist damit auch das Problem "Gedächtnisverlust Soundpool" behoben.

Ausprobieren!

Gruß,

Andreas

Stefski schrieb am 01.12.2010 um 20:38 Uhr

in den programmeinstellungen war mein soundpool-verzeichnis im user-dokumentenordner, dann hab ich das verzeichnis halt mal umgestellt auf den ordner, in dem die ganzen soundpools auf der externen platte drauf sind, funzt auch net

Bitte an den Pfadeinstellungen zum Soundpool im Reiter "Verzeichnisse" nichts ändern.

Falls das doch mal passiert sein sollte und ihr wisst die Grundeinstellung nicht mehr, einfach im selben Dialog unten auf "Zurücksetzen" klicken.

Diese Aktion versetzt das Programm in den Ur-Zustand nach der Installation samt "Easy Mode".

Möglicherweise ist damit auch das Problem "Gedächtnisverlust Soundpool" behoben.

Ausprobieren!

Gruß,

Andreas

Hat bei mir nicht funktioniert, dennoch Danke...

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2010 um 21:59 Uhr

@Stefski

Benutzt Du den Music Maker etwa unter Windows 7 ?

Gruß,

Andreas

kalifrago schrieb am 01.12.2010 um 22:34 Uhr

okay, also ich habe mein programm wieder auf anfangseinstellungen zurückgesetzt und habe alle ordner mit meinen soundpools direkt auf mein läppi kopiert...MM erkennt zwar den hauseigenen soundpool und ich kann auch wie gehabt die anderen styles hinzufügen, aber wenn ich den MM neustarte is der soundpool wieder weg, bis auf die mitinstallierten....ich habe auch windows 7 64bit, aber das selbe system benutze ich auch auf meinem hauptrechner und das läuft der MM, bzw. da gibts kein soundpool-gedächtnisverlust.....ich verstehs nicht

Stefski schrieb am 02.12.2010 um 18:10 Uhr

@Stefski

Benutzt Du den Music Maker etwa unter Windows 7 ?

Gruß,

Andreas

Ja, Windows 7 / 64Bit

kalifrago schrieb am 02.12.2010 um 22:40 Uhr

ich gebs auf *heul* ....ich hab das programm deinstalliert, die registry gereinigt und dann neu installiert.....hat

nix genutzt......glaubst du, es hilft was, wenn ich mal den support anschreibe ?

Stefski schrieb am 03.12.2010 um 16:01 Uhr

ich gebs auf *heul* ....ich hab das programm deinstalliert, die registry gereinigt und dann neu installiert.....hat

nix genutzt......glaubst du, es hilft was, wenn ich mal den support anschreibe ?

Habe ich schon, nach 2 Tagen wurde mir das Aktuelle Upate/Patch vorgeschlagen, hatte ich aber bereits Installiert und nach einer weiteren Woche, sollte ich mein System mit einen Spezielen Programm Durchleuchten und dieses dann zu ihnen senden, habe ich allerdings nicht gemacht. Also, Versuche es, wird dir aber nichts bringen (glaube ich zumindest).......

Stefski schrieb am 03.12.2010 um 17:31 Uhr

Habe einen Weg gefunden, damit alles funktioniert.

Liegt wahrscheinlich am Windows 7 64Bit!?

Music Maker -> Deinstallieren (möglichst genau - Registry usw...)

Beim neuen Installieren umbedingt vollgendes Beachten:

!!! Kein Autostart der DVD !!!

1. Auf die Start.exe rechst klicken und als "Behandeln von Kompatitibilitätsproblemen" starten.

2. Als Programmproblem behandeln.

3. Das Programm war unter einer frührern Version funktionsfähig....

4. Etwas Auswählen (Ich habe WinXP SP3 gewählt - Keine Ahnung ob es auch mit anderen funktioniert)

5. Programm starten...

.... und wie Gewohnt Installieren. Dann funktioniert alles so wie gewohnt (Zumindest Aktuell bei mir).

Danke allen die sich dem Thema angenommen haben...

kalifrago schrieb am 03.12.2010 um 22:10 Uhr

danke stefski für deinen tip...die vom support machen sich das ja echt einfach...

man solle den neuen patch installieren, ich hab gleich höflich zurückgeschrieben, dass ich so schlau auch schon war *augenroll*, das ist das erste was ich mache, wenn ich n neues programm installiere, immer gleich nach updates suchen .......also unter support versteh ich was anderes....

ich werde deine vorgehensweise mal ausprobieren und hier dann mein ergebnis posten

gruss

kali

kalifrago schrieb am 03.12.2010 um 23:19 Uhr

so, hier mein ergebnis: das ganze de- und neuinstallieren hat bei mir nix gebracht.......auch nicht mit deinem

trick, stefski...............es k**** mich langsam an :-((

ich hab langsam kein bock mehr...........

Stefski schrieb am 04.12.2010 um 16:48 Uhr

so, hier mein ergebnis: das ganze de- und neuinstallieren hat bei mir nix gebracht.......auch nicht mit deinem

trick, stefski...............es k**** mich langsam an :-((

ich hab langsam kein bock mehr...........

Schade... , bei mir hat es funktioniert, kann allerdings auch eine andere Ursache gehabt haben, die unbemerkt durch dieses Instalieren und Deinstallieren behoben wurde (3x bis ich es über die Problem behandlung durchgeführt habe)

kalifrago schrieb am 05.12.2010 um 15:24 Uhr

ja stefski, das ist mehr als schade, ich hoffe immer noch auf ein sinnvolle antwort vom support....

ich hab auch mal mein norton abgeschaltet, ob ich da vll irgend ne sperre drin hätte, aber das half auch nix, vll liegt der fehler ja auch bei mir und ich komm nicht auf die lösung....ach man, 100 euro dafür dass ich mich ärgern muss :-((

Ehemaliger User schrieb am 05.12.2010 um 16:12 Uhr

@kalifrago

Versuche mal Folgendes:

Rechtsklick auf die Music Maker-Verknüpfung, dann wähle → "Als Administrator ausführen" bzw. "Immer als Administrator ausführen" oder so ähnlich.

Ist es dann besser ?

kalifrago schrieb am 05.12.2010 um 16:25 Uhr

nein delphi, das bringt leider auch nix, ich habs ja auch so wie stefski schrieb, als admin installiert....

gestern abend hab ich mal ein admin-benutzerkonto zusätzlich eingerichtet, da gehts auch net :-(

mir fällt nix mehr ein, was ich noch probieren könnte....hängt das vll irgendwie mit dieser firebird-datenbank zusammen ? ich hab auf der support-seite geguggt da war ein link für die neueste firebird-datenbank, hab gedacht, hey das ist die lösung, aber dieses firebird is auf meinem rechner schon das aktuellste....

ach menno..................

kalifrago schrieb am 05.12.2010 um 22:44 Uhr

so, neuer stand, ich habe festgestellt, das bei mir der firebird-prozess im taskmanager fehlt, wenn der MM gestartet ist.....ich kann den auch nicht per hand irgendwie starten....das könnte eventuell der fehler sein oder ?

wenn ja, wie kann ich das ändern ?

Stefski schrieb am 06.12.2010 um 17:18 Uhr

so, neuer stand, ich habe festgestellt, das bei mir der firebird-prozess im taskmanager fehlt, wenn der MM gestartet ist.....ich kann den auch nicht per hand irgendwie starten....das könnte eventuell der fehler sein oder ?

wenn ja, wie kann ich das ändern ?

Wie du das Beschreibst, könnte dies auch mein Problem gewesen sein! Denn ich habe den Musik Maker und denn Firebird SQL Server Deinstalliert, bevor ich die neu Installation vom MMM17P vorgenommen habe.

Danach hat ja alles funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, das ich denn Fehler mit Hilfe der Problem behandlung beseitigt wurde. Könnte allerdings auch daran gelegen haben.

Also: Alles Wieder Deinstaliieren und wichtig auch denn SQL Server und dann wieder alles neu trauf.

Vieleicht geht es auch nur mit dem SQL Server, das weiss ich allerdings nicht.

Dieses würde ich an deiner Stelle noch Versuchen.

Viel Erfolg......

kalifrago schrieb am 07.12.2010 um 12:01 Uhr

so, ihr werdet es nicht glauben, es GEHT !!!!!!!!!!!! ich flipp gleich aus

also der reihe nach....

ich habe den ganzen kram noch mal deinstalliert, die registry per hand gesäubert,

dann hab ich die internetverbindung gekappt und norton abgeschaltet,

jetzt das ganze wieder mit adminrechten installiert, die ganzen soundpools importiert,

internet verbindung wieder hergestellt, norton aktiviert und jeden zugriff des MM zugelassen (was ich vorher auch gemacht hatte )

und voila, funzt einwandfrei

jetzt seh ich im taskmanager auch den prozess "fbserver.exe", der war vorher nämlich nicht da, warum
auch immer und ohne den gehts eben net..........  , denn ich habe am laptop, wo es ja nicht funktionierte, die selbe konfiguration wie auf meinem festrechner.....seltsam.............leider war mir dabei der support von magix überhaupt keine hilfe, denn die 2. mail von denen war, ich solle doch dieses syscheck ausführen und dann die daten übermitteln, was mir ehrlich gesagt nicht so behagt......

danke nochmal an euch für eure hilfe