Problem mit NewBlue Titler Pro Express

Majos47 schrieb am 05.10.2017 um 09:38 Uhr

Programm: Vdl 2018 Premium (17.0.1.136)

Rechner: Intel Core i7 6800, 3,4 GH, 16 MB RAM, NVIDIA Geforce GTX 560Ti, Windows 10, 64bit

Problem: Nach Erstellen eines Titels mit o.g. Titler und Schließen dieses Programms ist der Titel in den Film übernommen. Nach Speichern des Films, egal ob als Filmdatei oder als Projektdatei, und anschließendem erneutem Öffnen ist der Titel verschwunden. Stattdessen ist "Enter Text" zu sehen.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee wie das zu lösen wäre?

Vielen Dank schon vorab.

Gruß Manfred

Kommentare

wolfgang-bartel schrieb am 23.01.2018 um 12:26 Uhr

Ich habe genau das gleiche Problem. Fast gleiche Rechnerkonstellation.Erhalte von MAGIX keine bzw. nichtzufriedenstellende Antworten. Bist du da inzwischen weitergekommen ?

Derzeitige VDL Versionsnr. bei mir: 17.0.2.159

Gruß

Wolfgang

marion51 schrieb am 23.01.2018 um 16:23 Uhr

@Majos47

Du solltest erstmal updaten mit Programmreset.

Gruß

Majos47 schrieb am 24.01.2018 um 18:01 Uhr

das Problem ist bisher nicht gelöst. Auch ein Reset hat nichts gebracht. Ich helfe mir dadurch, dass ich den Titel über "stand-alone" erstelle, dann als AVI-Datei speichere und in den Film in VdL einfüge. Den weißen oder schwarzen Hintergrund blende ich über Chroma-Key aus. Eine recht mühselige Angelegenheit.

wolfgang-bartel schrieb am 24.01.2018 um 18:47 Uhr

Er hat Kenntniss davon,seit über einem 3/4 Jahr. Meldet sich aber einfach nicht.

wolfgang-bartel schrieb am 24.01.2018 um 18:55 Uhr

Genauso verfahre ich auch.Das kann aber doch wohl nicht die Lösung sein.In einem U-tube Video hingegen wird gezeigt, das es so funktioniert, wie es sein soll.

BilderMacher schrieb am 24.01.2018 um 20:57 Uhr

Nach Speichern des Films, egal ob als Filmdatei oder als Projektdatei, und anschließendem erneutem Öffnen ist der Titel verschwunden. Stattdessen ist "Enter Text" zu sehen.

ICH glaube das nicht. Tut mir leid.

Wenn der Titel richtig eingegeben wurde, er dann in VDL als Objekt vorhanden ist, wird er es auch nach dem nächsten Offnen sein.

"Enter Text" wird im NB Titler Pro Express zu Beginn angezeigt. Den muss man dann überschreiben. Bedienst du den Titler richtig?

Ich hätte da gerne mal ein Videomitschnitt gesehen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Majos47 schrieb am 24.01.2018 um 22:13 Uhr

Nein, ich habe das bisher nicht bei Magix Support gemeldet. Und, BilderMacher, kann man den Titler denn falsch bedienen? Ich erstelle den Titel und schließe das Programm. Dann ist der Titel in den Film zwar übernommen, aber er wird nicht gespeichert. Wohlgemerkt es geht hier um den NewBlue Titler Pro Express, nicht um den NewTitler EX. Bei dem funktioniert es einwandfrei.

BilderMacher schrieb am 25.01.2018 um 09:10 Uhr

[...], BilderMacher, kann man den Titler denn falsch bedienen?

Mitunter schon. Deswegen habe ich mir den nochmal installiert und ausprobiert.

Ich erstelle den Titel und schließe das Programm. Dann ist der Titel in den Film zwar übernommen, aber er wird nicht gespeichert.

Genau das passiert bei mir auch.
Das Objekt was der Platzhalter für den Titel ist wird mit dem VSX gekennzeichnet und der Titel ist auch in der Keyframeliste.

Wohlgemerkt es geht hier um den NewBlue Titler Pro Express, nicht um den NewTitler EX.

Mit dem Problem muss sich MAGIX und NewBlue befassen, weswegen eine Supportmeldung dringend nötig ist.

Ich lasse den Titel erstmal im Editor als MOV exportieren. MOV ist das einzige Format.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

wolfgang-bartel schrieb am 25.01.2018 um 10:53 Uhr

Das Problem habe ich schon vor einem 3/4 Jahr an Magix gemeldet.Zuletzt, (Ticket #2017101217008835)

Wortlaut: Der NewBlueTitler Pro Express funktioniert einwandfrei bei mir, nur das kopieren und einfügen in andere Objekte des gleichen Projektes klappt nicht. Auch das speichern über den Plug-In-Manager in ein Verzeichnis funktioniert, aber das einfügen aus der Ablage in neue Projekte wiederum nicht.

Im You Tube Tutorial von Stefan Werner wird am Ende gezeigt, wie es eigentlich geht. Ich habe es genauso bei mir nachvollzogen, ohne Erfolg. Magix meldet, das Problem ist der Entwicklungsabteilung gemeldet. Ich warte seit Monaten auf eine Erfolgsmeldung und helfe mir, wie andere auch, durch das exportieren des Titels aus dem Standalone Titler in mein Projekt. Sehr unbefriedigend !

BilderMacher schrieb am 25.01.2018 um 11:27 Uhr

Im You Tube Tutorial von Stefan Werner [...]

... ist es

  1. der NewBlue-Titler EX und
  2. und wurde auf VideoProX angewendet.

Hat also mit dem Problem hier gar nichts zu tun und kann als Beispiel nicht herangezogen werden!

Bitte nichts vermischen und falsche Zusammenhänge herstellen.

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

wolfgang-bartel schrieb am 25.01.2018 um 14:00 Uhr

.....frage ich mich. Warten auf den Sanktnimmerleinstag bis endlich was von MAGIX kommt ?

Mein Problem mit der dauerhaften Speicherung und Wiederverwendung von NewBlueTitler Pro Express Titeln in VDL 2018 Premium ist übrigens völlig identisch mit dem von @Majos47.

BilderMacher schrieb am 25.01.2018 um 14:31 Uhr

Ja, wir beenden das Thema an dieser Stelle, weil klar ist, worum es geht.

Wer ein Ticket hat, schreibt den Support mit Angabe dieser Nummer einfach weiterhin an. Er wird dann auch reagieren.

Ein 3/4 Jahr zu warten und auf eine Reaktion zu hoffen ist doch für uns Deutsche "unnormal". Nach einer gewissen Zeit sollte man schon mal selbst auf die Idee kommen und nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Das ist doch jedem sein Recht. Mach es mal, @wolfgang-bartel !

Sicher wird auch wieder Zeit vergehen. Nur wenn man nicht nachhakt, kann man auch denken, das Thema hat sich (nach so langer Zeit) erledigt. Was ja nun definitiv nicht der Fall ist.

 

Also am 🏀 bleiben. ✔️

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)