Problem mit Navigationsleiste

ZK88 schrieb am 20.01.2014 um 11:44 Uhr

Guten Tag.

Ich habe im Webdesigner 9 für die Navigationsleiste angeben, daß sie auf jeder Seite erscheinen soll:

Ist aber nur beschränkt so.

Auf einer einer Seite (siehe screenshot) ist lediglich nur ein Button aus der Leiste und ich finde nicht heraus, woran das liegt.

Danke für Hilfestellung.

Kommentare

marboe schrieb am 20.01.2014 um 12:18 Uhr

Hallo zk88,

kontrolliere bitte wo genau deine Navileiste sich befindet in der Ebene wenn du diese Einstellungen veränderst.

Die Navileiste sollte in MouseOff und in MouseOver sein. Markieren um diese zu bearbeiten, macht man am besten immer aus der MouseOff-Ebene heraus.

Falls dir das nicht weiterhilft, bräuchten wir bitte mehr Infos wie du sie angelegt hast und einen Screenshot, der die Ebenenstruktur zeigt. Gruß Martina

ZK88 schrieb am 20.01.2014 um 17:55 Uhr

Hallo Martina,

ich komme tatsächlich nicht weiter.

>Die Navileiste sollte in MouseOff und in MouseOver sein.<  Das verstehe ich gar nicht.

habe versucht es in anderen Vorlagen zu erfassen; negativ.

>einen Screenshot, der die Ebenenstruktur zeigt<

meinst Du so etwas? :

marboe schrieb am 21.01.2014 um 13:01 Uhr

Hallo ZK88,

hier mal ein Bild was ich gemeint hatte:

• Du siehst in grün - die markierte Navileiste; markiert auf der MouseOff-Ebene (Kontrolle rechts in der Ebenengalerie gemäß dem kleinen Pfeil)
  • du siehst in rot - die Navigationsleiste einmal in MouseOff - und auch in der MouseOver-Ebene. Dort ist hinterlegt, was passiert, wenn deine User über einen Button der Navigationsleiste fahren.

Kontrolliere mal ob das bei dir auch genauso aussieht wenn du deine Navigationsleiste markierst. Wenn nicht, dann mach uns bitte genau so ein Bild.

Um erst mal ein Grundverständnis für das Erstellen und das Arbeiten mit Navigationsleisten zu bekommen, sind Tutorials sehr hilfreich. Du findest sie hier im Forum unter Tutorials, oder bei YouTube.  (gebe neben dem Suchwort "Navigation erstellen" auch deine Verion bei der Suche mit an) Gruß Martina

ZK88 schrieb am 27.01.2014 um 18:41 Uhr

Das Problem lag woanders, nämlich in den "Ebenen", das heißt es  mit "Anordnen" zu lösen.

Die Button wurde teilweise verdeckt.

Warum das so ein Geholpere ist mit den Ebenen, weiß wohl nur der Hersteller.

Das Programm mach auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Die Probleme und Fallen kommen erst beim arbeiten.

Meine Frage kann als "gelöst" betrachtet werden, allerdings nur durch Stundenlanges frimeln.