Huhu,
kurze Vorgeschichte:
Ich habe vor Magix zu nutzen um aufgenommene Szenen aus einem Onlinespiel zusammen zu schneiden.
Hatte die letzten Tage schon mit der 7 Tage Testversion rumprobiert und bin auf dieses Problem gestossen. Heute kam meine Vollversion an.
Meine Hoffnung war das die Vollversion das Problem beheben wird, doch das war nicht der Fall.
Nun wende ich mich an euch und hoffe mir kann jemand bei der Problemlösung helfen.
Folgendes Problem:
Ich nutze ein seperates Programm was mir erlaubt Spielcharaktere vor einem Greenscreen aufzunehmen.
Ich gehe also ins Spiel, nehme einen Hintergrund auf. Danach nehme ich einen Charakter und nehme ihn in diesem seperaten Programm vor dem Greenscreen (in diesem Fall war es ein Bluescreen) auf.
Zurück in Magix importiere ich beide Videospuren und gehe bei der Greenscreen Aufnahme auf Videoeffekte - Chroma Key und stelle das ganze ein.
Danach gehe ich auf Bewegungseffekte - Posistion und Größe und passe den Charakter von der Größe dem Hintergrund an. Dann setze ich noch 2 Keyframes damit der Charakter von Links nach Rechts durchs Bild läuft.
Das ganze habe ich soweit aus Tutorials gelernt und dachte das passt so. Nun tritt aber das Problem auf, das man einen Rahmen sieht.. genau den, der ensteht wenn ich die Greenscreen Aufnahme verkleinere damit sie zum Hintergrund passt.
Das ganze lässt sich wirklich doof beschreiben, daher habe ich damals in der Testversion ein kleines Video erstellt das das Problem zeigt. Da es sich mit der Vollversion nicht verbessert hat, zeige ich euch einfach dieses Video:
www.youtube.com/watch?v=O3wkc1Bh2UM
Kennt jemand dafür eine Lösung? Denn so sieht das ganze wirklich bescheiden aus.
Verwendete Programme:
Magix Video Deluxe 2013 Premium
WoW Modelviewer (zur Greenscreen Aufnahme)
Fraps (Aufnahme Programm für Spielszenen und der Greenscreen Aufnahme)
------------------------------
Eine weitere Frage zu den Videoeffekten die in der Premium Version mitgeliefert wurden:
Soweit alles kein Problem.
Lediglich die Catooh Effekte bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen. Runtergeladen habe ich sie, doch wie binde ich diese nun in Magix ein?
Danke im vorraus
Samti