Problem mit Öffnen von Projekten seit letztem Update 15.0.4.163

Marcus4Aspern schrieb am 09.05.2017 um 15:54 Uhr

Seit dem Update gestern habe ich folgendes Problem beim Öffnen JEDES Projekts:

Irgendwann gegen Ende des Ladens erscheint "Problem beim Öffnen von ....x8\001Buzz#48khz.wav" und danach "Internal Error No FilePointer in MovePosition file: prim.cpp Line:1169" und "Internal Error. WritePosition in WritePage File:prim.cpp Line:1429". Dies wiederholt sich einige male. Danach lässt sich das Projekt aber meist problemlos verwenden, manchmal stürzt es aber ab.

Die .wav Datei wird von ProX beim Start jedes mal erzeugt, Explorer sagt, dass sie einen ungültigen Filehandler hat und man kann auch keine Eigenschaften übernehmen etc. Die Datei wird nach Programmende + unbestimmte Zeit automatisch gelöscht...

Wie gesagt, das Problem habe ich erst seit dem gestrien Update

Hat jemand von euch Vorschläge? Hat das außer mir auch jemand?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.05.2017 um 08:15 Uhr

Die angegebene Datei "001Buzz#48khz.wav" stammt woher? Hast Du sie selbst erstellt und in welchem Verzeichnis liegt sie bei dir?

Im Original gibt es sie als 001Buzz.wav (44,1kHz) und befindet sich im Programmordner:

C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8\NoisePrintSamples

Wenn du ein neues Projekt anlegst und es erneut öffnest, tritt dann der Fehler auch auf?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Marcus4Aspern schrieb am 10.05.2017 um 13:22 Uhr

Lieber BilderMacher,

"Im Original gibt es sie als 001Buzz.wav"

Das war der entscheidende Hinweis, herzlichen Dank! Ich habe eine Kopie von 001Buzz.wav angefertigt und in 001Buzz#48khz.wav umbenannt - und jetzt funktioniert alles wieder reibungslos. So einfach können manchmal Problemlösungen sein!

Sache gelöst, Danke!

emi schrieb am 07.07.2017 um 09:17 Uhr

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit Magix Prox8. Ich habe es neu installiet, seitdem spinnt es leider nur noch. Ich würde gerne meine Projekte wieder weitergearbeiten können, ohne die Häufenung von Fehlermeldungen.

Zuerst erscheint:NoisePrintSamples/001 Buzz kann nicht geöffnet werden und dann:

Internal Error No FilePointer in MovePosition file: prim.cpp Line:1169" und "Internal Error. WritePosition in WritePage File:prim.cpp Line:1429 und Page not written in FreeAllPages for SI Linie 1524 und SI is Mem_Ram Move Poistion Line:1180. Nachdem es beim laden ein paar nach auftaucht erscheint seek error. Dann geht beim weiterladen, der ganze Spaß wieder von vorne los.

Fehler beim unbenennen

C:/Users/Endesfelder/Docouments/Magix/Video Pro X/AudioTemp/0001.HDP in

C:ProgrammData/Magix/Video Pro X/8/NoisePrint Samples/001Buzz48#khz.HDP!

Grund:Datei C:/ProgramData/Magix/Video Pro X/8/NoisePrintSamples/001 Buzz48# khz.HDP exisiert bereits.

Wie kann dieses unbenennen verhindern?. Es hilft ja nichts, wenn ich diese Datei unbenenne oder?.

Und dann stürzt es leider ab. Manchmal. Beim vorhandenden Projekt, nicht wenn ich neues anlege und es dann öffne. Leider ist bei manchen Projekten ein bearbeiten oder so unnmöglich, das sie einfach immer wieder auftauchen.

Marcus4Aspern schrieb am 07.07.2017 um 10:59 Uhr

Hallo Emi, folge meiner Lösung - X8 beenden und etwas warten, dann im Ordner Video Pro X\8\NoisePrintSamples eine Kopie von 001Buzz.wav angefertigen und in 001Buzz#48khz.wav umbenennen. Das sollte genügen.

emi schrieb am 07.07.2017 um 11:33 Uhr

Huhu,

ich habe jetzt den Ordner dort habe ich mehrere Dateien. Dieses 001Buzz#48khz.HDP und 001Buzz.HO und dann 001Buzz.Ho und dann 001 Buzz. So dass ich mir nicht sicher welche ich umbenennen soll. Oder ist das Problem, das zwei von denen doppelt sind?. Außerdem erscheint die erste als 001Buzz#48khz. Dann wären die ja doppelt wenn ich die Datei unbenenne. Oder liege ich dort falsch? Weil unter Eigenschaften der erste Datei steht, dass sie eine HDP Datei ist.Die dritte Datei ist auch eine HDP. Bei Datei 4 unter Eigenschaften steht wav. Also muss ich diese unbenennen? Würde ich mal annehmen, aber ist richtig?.

Marcus4Aspern schrieb am 07.07.2017 um 12:46 Uhr

Lösche einfach alle 001 Buzz#48... Dateien, dann mach eine Kopie von 001Buzz.wav und benenne die um in 001Buzz#48khz.wav. X8 kreiert dann die HDP / H0 Dateien wieder von selbst.

emi schrieb am 07.07.2017 um 12:54 Uhr

Die Kopie oder?.

emi schrieb am 07.07.2017 um 13:01 Uhr

Ich habe das Projekt noch mal geöffnet.

Leider nützt bei mir, die von dir vorgeschlagen Lösung nichts. Es hagelt die selben Fehlermeldung.

emi schrieb am 07.07.2017 um 13:03 Uhr

Ich hätte da mal eine Frage, ist das neue Video prox9 weniger fehleranfällig? Leider erstellt es jetzt wieder diese Buzz....dateien. Und ich erhalte wieder die Fehlermeldung:

C:/Users/Endesfelder/Docouments/Magix/Video Pro X/AudioTemp/0001Buzz16.HDP in

C:ProgrammData/Magix/Video Pro X/8/NoisePrint Samples/001Buzz48#khz.HDP!

Grund:Datei C:/ProgramData/Magix/Video Pro X/8/NoisePrintSamples/001 Buzz48# khz.HDP exisiert bereits.

Hat bei dir genannte Vorschlag driekt beim ersten Mal geholfen oder muss ich diese schritt mehrfach machen?. Muss ich vielleicht nochmal in AudioTemp schauen? Ich habe mir mal den Ordner Audiotemp angeschaut...da sind mehrere Dateien mit dem Namen Buzz. Auch die oben ernannte....

Was genau ist dieser Audiotemp Ordner? Was ich mich frage ob diese Buzz Dateien daraus löschen darf oder kann?.

Eine andere Frage habe da noch, einmal beim Öffnen des Pojekt hatte ich diese Meldung hier:

Die Datei C/Users/Endesfelder/Documents/Magix/Viedo Pro Audio Temp/French Musette kann nicht gelöscht werden. Wieso will es in diesem Ordner löschen?.

Ich habe den Support mal gefragt, die arbeiten an einen Patch.

Beni1974 schrieb am 10.07.2017 um 21:16 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit den NoisePrintSamples! Hast Du inzwischen da was lösen können?

emi schrieb am 10.07.2017 um 22:29 Uhr

Leider nein. Ich habe aber diese hier könntest du mal versuchen.

Versuchen Sie bitte Folgendes:
Öffnen Sie Ihr altes Projekt.
Wechseln Sie in den Timeline-Modus und verkleinern die Ansicht des Films so stark mit dem Plus- und Minussysmbol, dass man mit der Maus den kompletten Film und alle Spuren durch Aufziehen eines Rechtecks markieren kann (alternativ funktioniert auch das Tastenkürzel "Strg" + "A"). Markieren Sie also mit der Maus den kompletten Film und kopieren Sie diesen über "Bearbeiten > Objekte kopieren" (bzw. über das Tastenkürzel "Strg" + "C").
Es wäre nicht verwunderlich, wenn dieser Vorgang längere Zeit beanspruchen würde, da je nach Film große Datenmengen in die Zwischenablage kopiert werden.

Öffnen Sie nun einen neuen Film über "Datei > Filme verwalten > Neu", ohne den bestehenden Film zu schließen (durch Klick auf die erscheinende Schaltfläche "Nicht schließen").
Wählen Sie jetzt die Projekt/Filmeinstellungen "TasteE" und stellen Sie bei Audiosamplingrate auf 44100Hz.
Zum Einfügen der Elemente aus der Zwischenablage wählen Sie unter dem Karteireiter "Bearbeiten > Objekte einfügen" aus (bzw. das Tastenkürzel "Strg" + "V"). Hier kann es wieder zu einer längeren Ladezeit kommen, sofern größere Datenmengen eingefügt werden.
Zum Abschluss muss nur noch der "alte" Film geschlossen werden. Wählen Sie dazu diesen Film über die Tabulatoren über der Timeline aus und entfernen diese über das kleine "X"-Symbol auf dem Tab aus Ihrem Projekt.

Bei mir hat leider der letzte Punkt also das audiosamplingrate nicht geklappt. Ich konnte es einfach nicht umstellen. Eines würde mich den noch interessieren, gibt es eine Möglichkeit dieses audiosamplingrate vorher ein mit dem unterschiedlichen projekteinstellung zu beeinflussen.

Beni1974 schrieb am 11.07.2017 um 07:29 Uhr

Ich habe das gemacht, zunächst scheint es funktioniert zu haben (keine Fehlermeldung mehr beim nochmaligen Laden des Projekts), warten wir mal ab. Danke!

Was dabei natürlich wie immer blöd ist, ist dass die Kapitelmarker nicht mitkommen :-(

emi schrieb am 11.07.2017 um 08:16 Uhr

okay.hmm...ich dachte das die bei alles markieren auch so gewählt werden. Vielleicht aber dieses weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wieviel kapitel dein projekt hat, kann sie einzeln heraus kopieren und dann ins neue projekt an dem stellen wo sie hinsollen einfügen. Bei mir hat es ja nicht geklappt, wäre jemand so nett sobald dieser Patch da ist, es hier zu posten?.

Beni1974 schrieb am 11.07.2017 um 15:53 Uhr

Gut, ich muss mich leider revidieren. Das mit dem Absenken der Audiosamplingrate hat funktioniert, und die Fehlermeldung kam nicht mehr vor. Aber beim Kopieren und Einfügen aller Objekte aus dem alten in den neuen Film hat das Programm Kraut und Rüben mit meinem bisherigen Schnitt gemacht. Alles auseinandergezogen, Objekte verändert... Toll. Bevor ich mich jetzt hinsetze und das alles noch mal mache, habe ich nun schweren Herzens ein Backup von gestern geöffnet, wo das mit den NoiseSamples wieder ein Problem ist, ich aber zumindest meinen korrekt geschnittenen Film habe.

emi schrieb am 11.07.2017 um 15:59 Uhr

ohje. das klingt ja nicht dolle....das habe ich nicht gedacht, das so ein blödsinn passiert oder das so ein bödsinn verzapft. von diesem Hintergrund überlege ich ob es wirklich noch mal versuche.

Beni1974 schrieb am 11.07.2017 um 16:42 Uhr

Fazit für mich: Finger vom DeNoiser lassen...

emi schrieb am 12.07.2017 um 12:20 Uhr

hmm,das hilft auch nichts...bei meinen Projekt ist deNoiser nicht drinnen, trotzdem habe ich dieses problem.

Hat jemand schon mal herausgefunden, ob es was hilft, seinen projet von anfang, also bei Projekteinstellung auf diese Sampelrate einzustellen?

Winterwelt schrieb am 20.07.2017 um 20:08 Uhr

Hallo Emi, folge meiner Lösung - X8 beenden und etwas warten, dann im Ordner Video Pro X\8\NoisePrintSamples eine Kopie von 001Buzz.wav angefertigen und in 001Buzz#48khz.wav umbenennen. Das sollte genügen.

Danke

Hat funktioniert 😀

Ecki66 schrieb am 09.08.2017 um 08:11 Uhr

Hallo Gemeinde,

hab seit einigen Tagen auch Pro X Update, vorher Premium deLuxe. Leider bekomme ich auch diese Buzz-Geschichte nicht weg. Auch das Umbenennen nützt irgendwie nichts. Hab auch Pro deinstalliert und wieder neu installiert. Problem bleibt. Außerdem will er nun laufend beim neuen Programstart Pro X aktuallisieren ....... ich bekomm die Krise.😬

Grüßla Ecki

p.s. hab es heute Morgen nochmals deinstalliert. Mal sehen was heute Abend kommt.

BilderMacher schrieb am 09.08.2017 um 09:17 Uhr

Hier ist ein Kommentar als Lösung markiert. Hält man sich an den beschriebenen Weg, klappt es auch. Das habe ich persönlich durch andere Benutzer bestätigt bekommen, die auch dieses Problem hatten.

@Ecki66, du machst das so wie im Beitrag (Die Lösung) beschrieben?

Zeige uns doch bitte mal den Inhalt des Ordners mit der umbenannten Datei und den Speicherort. Ich habe meine Zweifel.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.08.2017, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ecki66 schrieb am 09.08.2017 um 09:27 Uhr

Hallo Bildermacher,

Werde es die Tage nach der Neuinstalation nochmal versuchen und berichten.

Trotzdem schon mal Danke. :-)

Zweifel sind warscheinlich auch berechtigt. Bin mit der ganzen Computergeschichte wenn es ins Detail geht nicht so ganz fit.😇😃

Beni1974 schrieb am 09.08.2017 um 13:16 Uhr

Ich kopiere mal die Antwort, die mir Magix zu dem Thema geschickt hat - habe dasselbe Problem, und es ging mit dem oben beschriebenen Ansatz nicht weg. (Das war am 12.7.17)

Sehr geehrter Frau xxx,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Der Fehler ist bekannt und wird von den Entwicklern bearbeitet und in vermutlich in einem der nächsten Patches gefixt werden. Bis dahin müssen Sie leider mit den nervigen Fehlermeldungen leben. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mehr darf ich Ihnen zu dem Thema leider nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX.XXXXXX

Mod.-Edit ... Name des Support-Mitarbeiters entfernt

McGee schrieb am 10.08.2017 um 20:44 Uhr

Ich kopiere mal die Antwort, die mir Magix zu dem Thema geschickt hat - habe dasselbe Problem, und es ging mit dem oben beschriebenen Ansatz nicht weg. (Das war am 12.7.17)

Sehr geehrter Frau xxx,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Der Fehler ist bekannt und wird von den Entwicklern bearbeitet und in vermutlich in einem der nächsten Patches gefixt werden. Bis dahin müssen Sie leider mit den nervigen Fehlermeldungen leben. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mehr darf ich Ihnen zu dem Thema leider nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX.XXXXXX

Mod.-Edit ... Name des Support-Mitarbeiters entfernt

Hi,

das ist ja echt die höhe vom Support :O

Aber bei mir hat das copy and paste geholfen.... Echt super !!

emi schrieb am 13.08.2017 um 11:13 Uhr

Hmm, du könntest mal dieses hier versuchen.

Erscheint beim Laden eines Projekts eine Meldung, dass ein NoisePrintSample nicht geöffnet werden kann, schließen Sie das Programm ggf. über den Task-Manager.

Laden Sie anschließend unter folgendem Link die Datei NoisePrintSamples.zip.

https://support2.magix.com/customer/de/rdl/8HH2H3

Speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner, entpacken sie und kopieren den Inhalt des Ordners in das Verzeichnis

C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8\NoisePrintSamples

sodass alle vorhandenen Dateien überschrieben werden.

Das Laden des Projekts sollte danach wieder möglich sein.

Können Sie das versteckte Verzeichnis "ProgramData" nicht sehen, aktivieren Sie im Windows Explorer unter Ansicht die Option "Ausgeblendete Elemente". 
Unter älteren Betriebssystemen öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Ordneroptionen > Ansicht und aktivieren bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
Bestätigen Sie mit OK.

Ich habe mich noch nicht getraut es beim meinen Projekt zu versuchen.