Problem mit Embed Code für media player

wmproductions schrieb am 03.08.2014 um 19:25 Uhr

Ich wollte diesen Code auf meiner Seite einbetten. ( Magix web designer 10 premium)In der internen Vorschau funktioniert der player, aber nach dem upload erscheint er in verschiedenen Browsern nur kurz und verschwindet dann sofort wieder: 

 

<div id="cp_widget_d717c62e-258f-4f50-bc18-fd5ee020a2c5">...</div><script type="text/javascript">
var cpo = []; cpo["_object"] ="cp_widget_d717c62e-258f-4f50-bc18-fd5ee020a2c5"; cpo["_fid"] = "AkLAO17P4-Q8";
var _cpmp = _cpmp || []; _cpmp.push(cpo);
(function() { var cp = document.createElement("script"); cp.type = "text/javascript";
cp.async = true; cp.src = "//www.cincopa.com/media-platform/runtime/libasync.js";
var c = document.getElementsByTagName("script")[0];
c.parentNode.insertBefore(cp, c); })(); </script><noscript>Powered by Cincopa <a href='http://www.cincopa.com/video-hosting'>Video Streaming Hosting</a> solution.<span>get your vocals</span></noscript>

Kommentare

marboe schrieb am 03.08.2014 um 20:50 Uhr

Hallo, ich bin absolut nicht der Codekünstler,aber mir fällt im Code ein "..." auf und auch die src= - Angabe kenne ich anders. Wo hast du denn den Code her? Hast du ihn verändert? Gibt es eine URL deiner Seite, wo man sich den Einbau mal angucken könnte? Gruß Martina

wmproductions schrieb am 03.08.2014 um 22:40 Uhr

Ich habe den code nicht verändert. Hab ihn direkt aus der Seite rauskopiert und als html Platzhalter eingebettet. Wie gesagt in der internen Vorschau funktioniert es....Nachdem ich die Seite hochgeladen habe erscheint der player einfach gar nicht

BeRo schrieb am 03.08.2014 um 23:45 Uhr

[...] Ich habe den code nicht verändert [...]

Der Code ist vermutlich i. O.

Warum er nicht funktioniert, das kann Dir vermutlich nur der Anbieter sagen. Immerhin gibt es eine intensive Interaktion mit einer JS Bibliothek, die auf dem Server des Anbieters liegt...

Aber warum nimmst Du nicht den als Alternative angebotenen iframe?

---------------------------
<iframe width= "290" height="280" src="http://www.cincopa.com/media-platform/iframe.aspx?fid=AkLAO17P4-Q8" frameborder="0" allowfullscreen scrolling="no">
</iframe>
<noscript>
<span>get your vocals</span>
</noscript>

---------------------------

Wenn Du den Code in den HTML Body eines Platzhalters einbaust, funktioniert der Player problemlos auch im FF-, IE- etc.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.08.2014, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 03.08.2014 um 23:47 Uhr

Hi, ich gehe mal stark davon aus, dass du das /div mit der folgenden id per Hand in der html- Datei ergänzen müsst und der Code, den du einfügst erst bei "script" beginnen darf. Getestet habe ich es nicht. Der iframeCode sollte aber auf jeden Fall funktionieren. Hast du ihn mal ausprobiert? Gruß Martina

wmproductions schrieb am 04.08.2014 um 09:47 Uhr

Das Problem ist, dass der iframe code auch nicht geht. Wenn ich den einfüge bekomme ich einen rieseigen Platzhalter, den ich nicht verkleinern kann, weil sonst Teile des players abgeschnitten werden...^^

marboe schrieb am 04.08.2014 um 11:51 Uhr

Hallo wmproductions,

im Originalcode ist die Größenangabe 600x430 angegeben. BeRo hat dir schon einen guten Tipp hierzu in seinem Code gegeben; dort hat er die Größe nämlich geändert auf 290x280. Vielleicht solltest du diese Größe mal ausprobieren..

Gruß Martina

BeRo schrieb am 04.08.2014 um 11:55 Uhr

[...] Das Problem ist, dass der iframe code auch nicht geht [...]

Ich "fürchte", dass Du mit dem Problem alleine dastehst

So habe ich den von Dir generierten Player (mit dem iframe Code) in eine Seite eingebettet:

 

Und so sieht das Ergebnis aus (klick)

Warum das bei Dir nicht funktioniert, das ist ohne weitere Erklärung nicht nachvollziehbar. Am besten lädst Du mal hier die komplette Projektdatei- und die Demo herunter. Da kannst Du leichter nachvollziehen, wie Du den Code funktionsfähig einbaust...

Viel Erfolg

-------------------------

P.S.

Der o. a. Link ist nur temporär gültig.
Weil vermutlich kein "öffentliches" Interesse besteht, lösche ich die Demo kurzfristig wieder vom Server...

 

Zuletzt geändert von BeRo am 04.08.2014, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

wmproductions schrieb am 04.08.2014 um 12:52 Uhr

Aaalso, jetzt hat es geklappt.

Frage 1: Lag mein Fehler jetzt darin, dass ich versucht hab den Embed Code direkt einzufügen? Ich habe ja den Code von der Seite rauskopiert und und direkt auf meiner Seite "html-Platzhalter einfügen" gewählt.

Frage 2: Ich habe es jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast. Also ERST ein Rechteck als Platzhalter eingefügt und dann den iframe code als HTML Body eingefügt. Daraufhin ging es. Muss man in Magix dann grundsätzlich immer erst einen Platzhalter "zeichnen" und dann den Code einfügen?

Frage 3: Woher hast du gewusst, dass du gewusst, dass die Größe des Platzhalter 280x290 sein muss?!?

 

Vielen Dank für eure Hilfe !! :-)

BeRo schrieb am 04.08.2014 um 14:08 Uhr

[...] Lag mein Fehler jetzt darin, dass ich versucht hab den Embed Code direkt einzufügen? [...]

Alles spricht dafür!

[...] Also ERST ein Rechteck als Platzhalter eingefügt und dann den iframe code als HTML Body eingefügt. [...]

Nur so wird ein "Schuh" daraus

[...] Muss man [...] immer erst einen Platzhalter "zeichnen" und dann den Code einfügen? [...]

I. d. R. ist das so...

[...] Woher hast du gewusst, dass du gewusst, dass die Größe des Platzhalter 280x290 sein muss? [...]

Das hat mir der "Inspektor" des Firefox verraten

 

Vergleichbare Infos findest Du aber auch im Quellcode der Seite, wenn Du sie mit einem Browser öffnest.

 

Was immer geht, ist die Prozentangabe für Höhe und Breite. Das sieht dann so aus.

-------------------------------
<iframe width= "100%" height="100%"
src="http://www.cincopa.com/media-platform/iframe.aspx?fid=AkLAO17P4-Q8" frameborder="0" allowfullscreen scrolling="no"></iframe>
<noscript><span>get your
vocals</span></noscript>

------------------------------

Jetzt steht dem Vergnügen beim Website Design nichts mehr im Wege?!

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.08.2014, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓