Problem mit Edge

Ull schrieb am 30.10.2022 um 13:40 Uhr

seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Edge-Browser. Ich habe die Web-Site SWV-LOE.DE erstellt. Mit jedem Browser, ob Chrome, Firefox oder Opera sieht die Site aus wie designed. Mit Edge hingegen sind die Größe und die Stärke aller Fonts willkürlich falsch dargestellt, sodass die Pages katastrophal aussehen. Am deutlichsten sieht man das auf der Seite "Aktuell".

Wenn ich hingegen die ganze Site in einen Unterordner, z.B. SWV-LOE.DE/Test schiebe, dann ist auch unter Edge alles ok.

Was ist da faul?

Danke für Euer Feedback

Ull

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.10.2022 um 07:42 Uhr

Sehe da keine Fehler im Browser.

Ist die Größe im Browser vielleicht verstellt?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marboe schrieb am 31.10.2022 um 13:02 Uhr

Wenn ich hingegen die ganze Site in einen Unterordner, z.B. SWV-LOE.DE/Test schiebe, dann ist auch unter Edge alles ok.

Das wäre erklärlich, wenn du die Seite http://SWV-LOE.DE/Test oder auch ../Test/index.htm vorher noch nicht mit Edge geöffnet hättest.
Hintergrund: die Browser merken sich soviel es geht von den Inhalten der Seiten. Unter anderem auch Schriften. Wenn man viel rumtestet, bekommt man dann möglicherweise einen Mischmasch aus aktuellen Daten und im Browserspeicher gespeicherter Daten angezeigt.
Dies merkt i.d.R. aber nur der Designer, also du, nicht der normale User.

Wann die Browser bei Seitenaufruf immer alle Daten neu abrufen ist abhängig von den Einstellungen auf deinem Server, der htm-Datei und diversen Skripten. Man kann dies aber durch STRG+F5 auch selbst anstoßen. Machst du dies, wird die Seite komplett neu abgerufen und du dürftest das Gleiche sehen, wie Bildermacher und ich, nämlich:

Alles in Ordnung. Und so dürfte es allen Usern ergehen. Gruß Marboe

Ull schrieb am 01.11.2022 um 12:17 Uhr

vielen Dank für Eure Hilfe, habe immer nur F5 alleine gedrückt. Mit Ctrl+F5 ist bei mir auch alles ok. Ich bin erleichtert. Danke

Ull