Moin zusammen,
ein recht merkwürdiges Problem hat sich aufgetan, weshalb ich mich hier anmeldete und auf Hilfe hoffe.
Vor kurzem las ich über die Gratis-Version des FD7. Was ich als sehr passend für meine Zwecke und als ausreichend darstellte. Ich lud die Version online herunter und experimentierte. Alles wunderbar und genau richtig. Also entschloss ich mich zur Registrierung und der Aktivierung. Damit sollte man keine Probleme haben.... MANN nicht, aber ich
Während des Downloads und der Installation des Programmes wurde ich nicht nach einer email - Adresse gefragt, muss ich noch eben dazwischenschieben. Weiter im Text...
Also: genug gespielt und rumprobiert, Programm aufgerufen und gestartet. "Sie haben noch 7 Tage zum Testen". Fein, fein. Also online registrieren. Ähm, wie war das? Oh, Aktivierungscode an email- Adresse zugesandt.... HÖ? Ne, da ist nix und da war nix. Und welche Seriennummer? Wo soll ich die denn finden? Habe doch eine Download- Version, da ist kein Zettel mit codes vorhanden. Na gut, Hotline angerufen, Problem geschildert, erstmal war ein Fragezeichen über dem Kopf der Mitarbeiterin zu erahnen. Eine schriftliche Antwort kam zügig nach.
Leider wurde zu Ihrer Gratis / Demo Version kein Verlängerungscode errechnet.
Dies kann viele Ursachen haben, welche nicht nachvollziehbar sind.Bitte führen Sie daher die Registrierung erneut aus.
Beim ersten Starten des Programms bekommen Sie den Hinweis, dass Sie es noch 7 Tage verwenden können. Durch eine Registrierung können Sie es dann auf 30 Tage (Testversionen) oder auf eine unbegrenzte Zeit (Gratis-Version) verlängern.Beispiel Gratis Version (bei Testversion steht "auf 30 Tage verlängern"):
Bei Klick auf „Programm registrieren und unbegrenzt nutzen“ öffnet sich Ihr Internet Browser im Hintergrund mit folgender Maske:(Anmerkung von mir: hier sollten eigentlich Bilder eingeschoben worden sein seitens Magix, aber es ist nur ein leerer Platz zu sehen...)
Wenn Sie bereits über ein Login verfügen, so wählen Sie bitte diese Option, andernfalls eine Neu Anmeldung.(wenn Sie über ein Login verfügen, aber Ihr Passwort nicht mehr wissen, so haben Sie im darauf folgendem Fenster die Option „Passwort vergessen“).
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Verlängerungscode.
„Programm registrieren und unbegrenzt nutzen“ ok..... tja, da soll eine Zahlenkombination rein, aber woher nehmen? Denn es kam wieder keine mail. Auch nicht auf mein Alternativ-Postfach. Von daher: die gute Frau angeschrieben, und um weitere Hilfe gebeten.
Antwort:
Nachdem Sie auf "Programm registrieren und unbegrenz nutzen" geklickt haben, öffnet sich dann in Ihrem Internet Browser ein neues Fenster, wo Sie sich in Ihrem Magix Account einloggen können?
Meine Antwort : nein ( kurzgefasst. Der Text war länger )
Den screenshot, um den sich mit bat, schickte ich dann ebenfalls.
Das ist nun 10 Tage her. SOOOOO lange wollte ich eigentlich nicht warten, es sollte ein Bild für Weihnachten bearbeitet worden sein. Na ja, es gibt ja Ausweichmöglichkeiten, das klappte, wenn auch mit sehr viel Arbeit...
Zwischenzeitlich war ich dann nicht untätig und wühlte mich 3 Tage hier durchs Forum, aber eine Lösung fand sich nicht so richtig. Dreimal deinstalliert, die Registry auf den Kopf gestellt, CCleaner ins Schwitzen gebracht, wegen der "Arbeitszeit" mit meiner Frau zu kämpfen gehabt, den mxuninstaller benutzt, "um3" brachte auch keinen Erfolg. Angeblich sind keine Programme von Magix auf dem Rechner. Ok, wenn 3 Stück registrierte (laut der Auflistung "Die folgenden MAGIX-Produkte haben Sie bei uns registriert." nicht reichen ?!?
Hat jemand eine gute Idee in petto?
Zusammengefasst: der Freischaltcode fehlt mir, eine Seriennummern- Angabe...
Herzlichen Dank im Voraus für nutzvolle Hilfe