Problem mit der Navigationsleiste

music4 schrieb am 20.06.2012 um 12:58 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir als Magix-Laie ein paar Fragen beantworten könnt. Zunächst mal das 1. Problem (ich hoffe es werden nicht mehr ;) ) - habe eben erst das programm magix 8.0 premium gekauft: 

Ich habe eine Internetseite komplett selbst zusammengebaut und habe ein Problem mit der Navi-Leiste: 

Wenn die HP veröffentlich ist, kann man zuerst auf alle 7 Buttons klicken, auf die ersten 2 Button (Home und über uns) dann aber nicht mehr! -? Es ist alles gleich, Mouse off usw. .. bevor ich die Seite auch veröffentliche kommt die Fehlermeldung 58.w.fi.nd

habe aber leider auch dazu nichts passendes gefunden :(

damit ihr wisst was ich meine, hier die homepage: www.gmixtemotions.at

danke für eure Hilfe+ 

 

Kommentare

BeRo schrieb am 20.06.2012 um 16:05 Uhr

[...] Ich habe eine Internetseite komplett selbst zusammengebaut [...]

Dafür, dass Du als WebDesigner Laie eine solche Seite zusammengebaut hast, hast Du ein dickes Kompliment verdient.

[...] habe ein Problem mit der Navi-Leiste:[...]  kann man zuerst auf alle 7 Buttons klicken, auf die ersten 2 Button [...] dann aber nicht mehr! [...]

Das liegt an der Grafik (Gitarre), die Du ab Seite 3 über die Navileiste gelegt hast (s. Screenshot)


Wie Du siehst, deckt der Rahmen der Grafik die beiden ersten Navibuttons komplett ab und den 3. Button zur Hälfte.

Wenn Du z. B. auf Seite "anlaesse" den Mauszeiger langsam von links nach rechts über den Button "Musik" führst, siehst Du zunächst nur den normalen Mauszeiger.


Erst ab der Mitte des Buttons, also da, wo der Grafikrahmen endet, popt das Untermenü auf


Zur Lösung des Problems musst Du lediglich den Grafikrahmen so anordnen, wie auf den ersten beiden Seiten.

bevor ich die Seite auch veröffentliche kommt die Fehlermeldung 58.w.fi.nd

Mit ziemlicher Sicherheit liegt das an einem installierten Kaspersky Virenscanner. Besonders Betroffen sind Kaspersky Internet Security Installationen.

Du kannst die Fehlermeldung bestätigen und der Upload wird ohne Fehler weiterlaufen.

Alternativ kannst Du das Kaspersky Prog. temporär deaktivieren, bis der Upload erledigt ist.

Viel Erfolg und viel Spaß beim weiteren Website Design

 

Zuletzt geändert von BeRo am 20.06.2012, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

music4 schrieb am 20.06.2012 um 16:16 Uhr

erst mal danke für das Lob! Bin auch zufrieden mit meiner Arbeit ;))) 

Und dann, danke für die tolle Antwort! 

Ich muss ja fast lachen, dass das das Problem ist! Hab es auch verstanden- aber nur weiss ich nicht genau wie ich das jetzt umsetzen soll - da ich die Grafik nicht freistellen kann um sie reinzuziehen- ausser ich müsste das Bild kleiner machen .. hmhmhm.. 

Was meinst du mit: "anordnen wie auf den ersten Beiden Seiten"? 

 

danke!

 

 

 

music4 schrieb am 20.06.2012 um 16:20 Uhr

jetzt funktioniert es !! keine ahnung ehrlich gesagt warum, hab es nur bischen verkürzt das bild :))) danke!!!!!!!!!

music4 schrieb am 20.06.2012 um 16:20 Uhr

jetzt funktioniert es !! keine ahnung ehrlich gesagt warum, hab es nur bischen verkürzt das bild :))) danke!!!!!!!!!

BeRo schrieb am 20.06.2012 um 19:25 Uhr

[...] jetzt funktioniert es !! [...]  hab es nur bischen verkürzt das bild [...]

Ich will Deine Freude ja nicht dämpfen, aber...

Dadurch, dass Du den Rahmen des Bilds (Gitarre) verkürzt hast, hast Du das Problem vom Button "Musik" entfernt, die beiden anderen Buttons "Home" und "Über uns" bleiben aber betroffen.

Der Button "Über uns" verhält sich jetzt ähnlich, wie vorher der Button "Musik"


Im Bild siehst Du, dass der Button "Über uns" zu etwa 75% von dem "Bilderrahmen" abgedeckt wird.

In dem Zusammenhang ist mir noch aufgefallen, dass Du auf der Seite "musik", der grauen Linie über der Navbar einen MouseOver Effekt zugewiesen hast, der das popup Menü des Buttons aktiviert.


Das kannst Du sicher schnell korrigieren.

Etwas aufwändiger dürfte die Korrektur des Hauptproblems sein...

Ich habe gesehen, dass Du ab Seite 3 ein anderes Bild für die Gitarre verwendet hast. Es sieht so aus, als hättest Du einen Screenshot verwendet (Buttons sichtbar)

Das im Screenshot links gezeigte Bild findet sich auf den Seiten 1+2. Ab Seite 3 verwendest Du das andere Bild.


Im Quellcode Deiner Seiten ist zu sehen, dass Du ab Seite 3 das Bild in der Ebenen-Hierarchie anders angeordnet hast. Das müsstest Du mal kontrollieren und ändern. Danach ist das Problem mit der Navileiste behoben.

Das Bild hat außerdem oben- und links einen breiten, weißen Rand, der weit über die Seitengrenzen hinausragt (im Screenshot gelb markiert)

 


Das ist zwar nicht bedenklich, eher ein Schönheitsfehler, sollte aber doch korrigiert werden.

Ich habe hier mal eine korrigierte Version Deiner Site abgelegt. Da funktioniert die Navileiste zu 100% und die Linie ist ohne MouseOver Effekt... 

Aber, das kriegst Du jetzt auch alleine hin.

Viel Erfolg und viel Spaß beim weiteren Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 20.06.2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓